E-Mails Posteingang löscht sich von selbst

rsvmille

rsvmille

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Ich hab nun schon mehrfach bemerkt das im Ordner Posteingang alle e-mails selbständig verschwinden.
Dies tritt im social hub und auch im mailprogramm auf.

Hat hier jemand eine Idee ?
 
Kann es sein das du den Zeitraum, für den die Mails abgerufen werden sollen, recht knapp eingestellt hast?

Was mir aufgefallen ist, manchmal werden 3 neue Mails angezeigt, aber es ist nur eine neue im Posteingang.
 
rsvmille schrieb:
Hallo Leute

Ich hab nun schon mehrfach bemerkt das im Ordner Posteingang alle e-mails selbständig verschwinden.
Dies tritt im social hub und auch im mailprogramm auf.

Hat hier jemand eine Idee ?

Ich nehme an, du holst deine Mails von einem POP-Konto.
Wenn du diese Mails auch mit deinem Mail-Programm am PC abholst werden sie am Server gelöscht und sie verschwinden auf dem Handy bei der nächsten Synchronisation.
Meinst du das?

Social-Hub ist nur eine Verknüpfung mit dem Mailprogramm.
 
Prüfung auf neue Nachrichten ist auf 30Minuten eingestellt.
Ja.ist ein pop3 Posteingang aber die.Mails sind nicht am Rechner abgerufen worden.
Die abgerufenen Mails sollen doch im Posteingang verblieben denke ich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch.
Versuch mal auf manuellen Abruf umzustellen und schau, ob sie dann bleiben.
Dann kann man das Problem zumindest eingrenzen.
 
Du musst im Pop3-Konto einstellen, dass die eMails NICHT vom Server gelöscht werden ...

...
 
Bei der automatischen Konfiguration ist ein imap Konto eingerichtet worden. Wird vermutlich daran liegen. Werd das mal umstellen und dann schauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein IMAP ist schon richtig und sogar "besser" als POP3.

IMAP:
Beim Zugriff über IMAP (Internet Message Access Protocol) bleiben die E-Mails auf dem Server gespeichert und werden nur im Bedarfsfall auf Ihren Computer übertragen. Dabei können Sie sämtliche Ordner Ihres Postfaches abrufen. IMAP ist ideal um von verschiedenen Computern aus auf Ihr Postfach zuzugreifen.
 
Neuanlage der Konten auf pop3 hat auch nichts gebracht. Hab keine Ahnung wo das herkommt
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
925
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten