Eigene Telefonnummer wird nicht angezeigt

B

balero

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

unter

Einstellungen - Telefoninfo - Status steht bei Eigene Telefonnummer "Unbekannt".

Dass die Seriennummer (Bug) nicht angezeigt wird, weiß ich.

Ich habe stunden sowohl das Forum, als auch ganz Google durchgesucht, NIEMAND konntem mir helfen und KEIN Beitrag konnte Abhilfe schaffen!

Wie kriege ich die Nr. dort hinein?

Habe neue SIM bestellt und aktiviert - negativ.

Nr. in "phono" aus dem Market eingegeben - negativ.

Habe Karte in altes Ersatz-Handy eingegeben (wo die Funktion vorhanden ist) - negativ.

Habe mein "eigenes Profil" ausgefüllt usw. hier im Handy - negativ.

Ich weiß, dass hat nichts zu sagen, aber bei den alten Firmware-Versionen war das nicht so.

Bitte um Hilfe. Soll es endlich einen Beitrag geben, der weiterhilft, auch anderen! Alles andere ist Schrott bei Google. Nichts hilft.

Danke!

Samsung Galaxy S2 I9100

Un-Branded

Original, SIM Lock Frei, kein Root, Alles Original über Kies usw.

Android 4.0.4,
I9100XXLQ6 Base-Band

Build IMM76D.XWLPW

Es gibt laut Samsung kein neueres Update hier.

Danke
 
Und was ist daran so wild? Habs auch nicht drin stehen gehabt, aber hat ja auch keinerlei Nachteile...
 
Bei Prepaid ist die Nr. schon auf der SIM Karte drauf, bei Postpaid wird sie beim ersten einbuchen (normalerweise) auf die Karte geschrieben
 
hab es gerade mal getestet .. die Nummer kommt von der SIM Karte.
Meine Nummer wird angezeigt. Hab dann über meine Firmen-BB die SIM-Telefonnummer geändert , nun wird die neue im S2 angezeigt.
 
Hallo,

ich weiß, dass es (wie auch die Null-Seriennummer als Bug der Version) nichts zu sagen hat.

Ich WILL es aber korrekt angezeigt haben.

Daher nochmal die Bitte:

NICHT EIN BEITRAG nach stundenlanger Suche im Internet, alle möglichen Foren usw. konnte weiterhelfen.

Oben habe ich geschrieben, WAS ich alles probiert habe.

BITTE, wer kann helfen?

Ich weiß, dass es definitiv ein Eintrag in der MSIN der SIM Karte selbst ist. Also muss es auf die SIM geschrieben werden. Nur wie. Gibt es andere Apps im Market? Keine Ahnung warum es hier nicht geklappt hat.
 
Welcher Anbieter?
 
Oops, entschuldige bitte.

Hab ALLES geschrieben, nur nicht der Anbieter :-D

Vertrag von 1&1 ---> Vodafone.de
 
Was sagt Marcel Davis dazu?
Ok, die 1&1 Kundenbetreuung, warum das keine Nummer auf der Karte ist?
 
Die können gar nichts dazu sagen und verweisen mich an den Handyhersteller.

Darum hatten die mir aus Kulanz neue SIM zugeschickt - ohne Erfolg. Die sagen, muss ich bzw. der Handyhersteller einstellen.

Die können da gar nichts machen, auch nicht Vodafone.
 
gerade woanders gelesen...

"Hi,

die Information der eigenen Rufnummer stammt von der SIM-Karte. Leider kann man diese Information unter Android nicht ändern. Also einfach mal in ein anderes Handy einlegen und dort die eigene Rufnummer korrigieren."

wie geschrieben .. über meinen Blackberry kann ich jede x-beliebige Rufnummer dort eintragen die dann auch im S2 angezeigt wird.
 
Ich würde auf Anbieter Problem tippen, da bei mir auch keine Handynummer angezeigt wird.

Mobilcom --> Vodafone.de

Stört mich auch nicht weiter, da sie so auch nicht ausgelesen werden kann.
 
Hallo,

VOR dem Update von Android klappte es aber :)

Habe eben die SIM in 3 andere Handys eingelegt.

Die hatten alle diese Funktion, nennt sich Eigene Rufnummer, Eigene Visitenkarte, Meine Rufnummer usw.

Definitiv ist die Nr. auf der Karte drauf, wird auch eingelesen.

Habe mit Name, ohne Name, nur Nr. selbst - alles probiert.

Das S2 KANN oder WILL es nicht anzeigen bzw. auslesen.

Daher vermute ich einen BUG wie auch die Serien-Nr. (Anzeige)

Komisch, dass niemand dazu was konstruktives geschrieben hat im Internet?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

@ triumph61

Danke für den Link

Den SIM Manager habe ich sofort wieder gelöscht / deinstalliert.

Nix wert und hat die erforderliche Funktion für dieses Thema gar nicht.

Weiß echt nicht mehr weiter?
 
Hallo zusammen,

da es anscheinend - wie vermutet - keine ABhilfe gibt, warte ich ab, bis es ein neues Update nach dem 4.0.4 gibt.

Wäre ich bloß bei 4.0.3 geblieben :-(

Danke Euch Jungs
 
DAnke triumph61 mein Freund,

bitte erkläre mir, warum unter Software-Update angezeigt wird, keine Aktualisierung verfügbar.

Wann wird mir dort denn angezeigt, dass ein Update verfügbar ist?
 
Weil es ein leak ist. Darum wird nichts angezeigt ;)

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Ich möchte allerdings bezweifeln das damit die Nummer angezeigt wird.
 
Triumph61 falls Du mich gemeint hast, meine Antwort bezog sich auf seine Frage, wieso, dass der leak nicht im Softwareupdate angezeigt wird.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
ich meinte dich nicht. Sondern das er meint das mit einer neuen FW seine Nummer auf die Karte produziert wird
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten