Eine einzelne Nummer immer besetzt

H

hushpuppy

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,

hoffe, meine Frage ist nicht zu "greenhornig" :blushing:

Habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich einen Freund nicht mehr von meinem Galaxy SII über das Mobilfunknetz auf seinem Handy anrufen kann. Ich bekomme immer ein einzelnes Freizeichen und danach kommt das "Besetzt"-Signal. Ich selbst bin bei 1&1, telefoniere also aus dem Vodafone-Netz. Seine Nummer hat die Vorwahl 0151, sein Provider ist Klarmobil. Das Problem tritt allerdings ebenso auf, wenn ich die SIM-Karte eines anderen Providers einlege.

Er bekommt meine Anrufversuche nie direkt mit. Auf seinem Handy wird kein Anruf angezeigt und es klingelt auch nicht. Allerdings bekommt er von seinem Netz später die übliche SMS, dass er meinen Anruf verpasst hat.

Ein 1&1-Hotliner sagte mir, an ihnen läge es nicht. Auf seinen Tipp hin schaute ich nach, ob ich die Handynummer meines Freundes versehentlich gesperrt habe. War aber nicht so. Hab sie dann bewusst gesperrt - gleiches Ergebnis wie vorher, ebenso nach dem "wieder entsperren".

Eines geht aber: Ich kann ihn über die Skype-App auf meinem SII und damit also übers Internet durchaus auf dem Handy anrufen. Vom Festnetz aus geht's natürlich auch.

Weiß mir keinen Rat mehr. Hier vielleicht jemand?

Danke schonmal! :)
 
... dein Freund kann aber von sich aus Anrufe tätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Wie sind denn die Netzwerk Einstellungen beider Smartphones ?
 
hushpuppy schrieb:
Auf seinen Tipp hin schaute ich nach, ob ich die Handynummer meines Freundes versehentlich gesperrt habe.

Anderstrum, es kann sein das er deine Nummer bei sich zufällig gesperrt hat.

Schalte mal bei dir die Rufnummerübermittlung ab (google, da muss ne Zeichenfolge vor die Nummer) und rufe noch mal an.

cu
 
@ Nightly: Er kann anrufen, ja. Er hat allerdings kein Smartphone, sondern irgendein normales Handy alter Prägung ohne Internetzugang. Daher rufe ich ihn auch über Skype auf seiner Handynummer an, was funktioniert.

Deine Frage nach den Netzwerkeinstellungen ist mir nicht klar. Was möchtest Du da wissen?
 
Meine Frage hat sich dank deiner Antwort erübrigt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

... mit lokal gesperrter Rufnummer sollte es keinerlei Benachrichtigung geben, zumindest ist das bei meinem Anbieter so (mit aktivierter Mailbox) ;bleibt ein Netzwerk Problem oder eine versehentlich geblockte Rufnummer ... so ins Blaue vermutet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rihntrha: Du hast das Problem gelöst. Tausend Dank!

Er hatte vorhin nachgeschaut und nichts gefunden, was auf eine Sperrung seinerseits hindeutete.

Ich habe jetzt aber auf Deinen Rat die Rufnummerübermittlung abgeschaltet - dann konnte ich ihn sofort wieder erreichen.

Falls hier jemand das gleich Problem hat: der fragliche Zahlencode lautet

#31#

Ich habe die Nummer meines Freundes folgendermaßen gespeichert: +49151.....
Habe jetzt den Code so davor gesetzt: #31#+49151...

Dann gings

Dir nochmal vielen Dank - Tolles Forum hier !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Danke auch Dir nochmal, Nightly ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Nightly
... :p ich war es nicht :-D
 
das hat bei mir jetzt auch funktioniert. Nur kommen jetzt die Anrufe als "anonym" an. Was kann man denn dagegen tun bzw. gibt es noch eine andere Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Daphne63

Wenns mit unterdrückter Nummer funktioniert und mit Übermittlung nicht, ist möglicherweise beim Angerufenen dein Kontakt blockiert.
(Das hat sich in den Vorposts nie so ganz aufgeklärt.)

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.537
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
5
Aufrufe
2.793
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten