Einige Probleme/Fragen nach Flash

M

Milestone86

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe/hatte ein SGS2 mit O2 Branding,
wollte dies ändern und habe mir mit Hilfe des Tutorials von BananenAffe und Odin ne saubere freie 2.3.4 Version von Samsung aufgespielt.

Aktuell:
wvbzg3.png


Nun bekomm ich nach jedem Einschalten die Meldung:
" Sorry!
Die Anwendung E-Mail
(Prozess com.android.email)
wurde unwewartet beendet.
Versuchen Sie es erneut."

Diese Meldung kommt in den ersten 30 Minuten im 10 Min. Takt, danach ist Ruhe.

Nun wollt ich wissen, ob ich da was falsch gemacht habe?

Dann würde ich gern wissen, ob sich nicht auch der Pcode hätte ändern müssen?

Hab nämlich diesen hier: pcode gt-i9100rwavia
und der steht soweit ich weiß für O2

Mir ist auch aufgefallen, dass ich oft im Marktplatz mehrere Anläufe benötige wenn eine App ein Update verlangt.

Hoffe ihr könnt einem Laien helfen

Oder nen Link, finde nur verweise zu Roms und sowas hab ich ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal das Problem, bei mir waren es gleich mehrere Prozesse. Hast du es gewiped nach dem flashen? Wenn nein empfehle ich dir folgendes:

Einfach in deinem Ziffernblock *2767*3855# eingeben (VORSICHT ALLE DATEN GEHEN VERLOREN - APPS SMS USW - also evtl. vorher sichern!)

und danach sollts wieder hinhauen :)
 
Nein habe keinen Wipe durchgeführt, stand ja in der Anleitung, dass der automatisch durchgeführt wird.. oder wird er's doch nicht?
 
Ahm, also ich hoff ich red jetzt keinen schwachsinn, aber soweit ich weiß, NEIN. Nachdem der Flashvorgang via Odin fertig ist, gibt nen automatischen Reboot, aber nen automatischen Wipe?, teste es doch einfach...

Ich bin mir sicher, dass dein Problem danach weg sein wird.

LG
 
BananenAffe schrieb:
Es wird beim flashen automatisch ein Wipe ausgeführt ! Es werden alle persönlichen Einstellungen,Apps und Kontakte gelöscht.Es wird aber weder die Interne SD oder die Externe SD formatiert.Alle Daten wie Fotos,Musik und App Ordner bleiben erhalten.Trotzdem Fotos usw. vorher sichern auf dem PC zu Sicherheit.

Ich versuchs mal trotzdem :)

So hab nen Reset durchgeführt, keine Meldung bis jetzt, aber hätte nicht alles gelöscht werden müssen? Mein Hintergrund ist nämlich geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird in deinem Google Account gespeichert. Ich nehme an, nach dem Hardreset hast du dein Handy wieder eingericht - sprich, dich mit deinem Google Account eingeloggt. Da wird der Hintergrund wiederhergestellt. Ich darf deinem vorigen Post entnehmen dass es funktioniert hat?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Bei einer dreiteilligen Firmware wird woh normalerweise so gut wie alles gelöscht. Bei mir war es wie nach einem Wipe nur die Kontakte auf der SIM waren noch da, logischerweise.

Hatte auch vergessen vorher den Haken bei den Apps zu setzen.
 
Die Meldung kommt jetzt nicht mehr, aber irgendwie ist nach dem Reset alles komplizierter als an dem Tag als ich es erhalten habe.

Probleme mit dem Verwalten von Kontakten usw. Naja werds schon hinbekommen denke ich. Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
545
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.114
DBan
D
Zurück
Oben Unten