Einmal Neustart mit Totalschaden bitte! :(

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Ich bin gerade so dermaßen sauer das ich befürchte gleich einem Herzkasper zu erliegen!!

Mal der Reihe nach:
Nachdem ich Anfang April die ICS-LPQ geflasht hatte, mit der ich dann nicht so richtig zufrieden war weil sie so hakelig lief, und letzte Woche plötzlich massive Akkudrains mit Hitzenentwicklung hinzukamen hab ich dann kurzerhand die von Nightly zur Verfügung gestellte DBT geflasht.

Schön alles vorher gelöscht, int. sowie ext. SD, 3-teilige FW geflasht, alles schön eingerichtet und das S2 lief so sauber und rund wie nie zuvor, die Akkulaufzeit war absolut bombig, ich war total happy!

Bis vorhin...

Die mobile Datenverbindung von eplus hat mal wieder gestreikt, ist ja Standard so 3-5 die Woche, und läßt sich dann nur mit einem Neustart beheben, man gewöhnt sich ja an alles...

Also Neustart angetoucht und nun hab ich nen digitalen Bilderrahmen der allerdings nur dieses Bild anzeigen kann:

logoold_350x583ijrlc.jpg


...erstmal blöd geguckt und fest geschluckt...

Dann mal den Akku für 10 minuten entfernt! Brachte nichts...

Ahhh CWM funktioniert noch!

Dalvik Cache gelöscht > immer noch nix...
Usercache gelöscht > wieder nix...
Fix permissions > auch nix...
Factory Reset > gleiches Ergebnis...

Hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte?

Was mache ich jetzt? Bin ja nicht sehr motiviert neu zu flashen und alles wieder neu einzurichten um dann in ein paar Tagen wieder das gleiche zu erleben denn irgendwie stinkt das doch gewaltig nach einem Defekt oder?

Einschicken kann ich es so allerdings auch nicht da man ja am CWM sieht das es gerootet ist und wenn ich es neuflashe gibt es (zumindest vorerst) kein Problem mehr!

Ich hoffe ihr helft mir bin ziemlich planlos (und stinkesauer über die vergeudete Zeit und die verlorenen Daten)...

Gruß, Adonay.
 
Was hast du den momentan für ne Firmware ?
Also ich würde an deiner Stelle die Firmware nochmal neu flashen und abwarten ob das Problem nochmal auftaucht, wenn ja -> Firmware (und alten Bootloader) neu flashen, USB-Jig rein und ab zur Reperatur damit.
 
Androidgalaxy schrieb:
Was hast du den momentan für ne Firmware ?
gefühlt würde ich sagen überhaupt keine -.-

Das war die "GT-I9100LKADBT (Deutschland)" aus diesem Thread.


Androidgalaxy schrieb:
Also ich würde an deiner Stelle die Firmware nochmal neu flashen und abwarten ob das Problem nochmal auftaucht, wenn ja -> Firmware (und alten Bootloader) neu flashen, USB-Jig rein und ab zur Reperatur damit.
Ich hab das S2 von 0² dann könnte ich doch eigentlich die gebrandete ICS flashen und es dann einschicken oder? Ob das jetzt mit Odin oder Kies geflasht ist merkt doch keiner oder?
 
Tja das ist so ne Sache, da du CWM drauf hast, hast du wohl mal nen Custom-Kernel o.ä. geflasht, d.h. der Flash-Counter im Downloadmodus steht mitlerweile mindestens auf 1, d.h. selbst wenn du die jetzige ICS-Firmware flashst sehen die am Download-Mode, dass schonmal geflasht wurde und der lässt sich eben nur mit nem alten Bootloader und einem USB-Jig wieder zurücksetzen.
Wobei es unter ICS soweit ich weiß auch eine App für das zurücksetzen des Counter gibt, die aber ziemlich risikobehaftet ist. Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...14-triangleaway-3-26-by-chainfire.203284.html
 
jede nicht originale Rom die du mit Odin flashst wird den counter hochzählen also ohne jig wird o2 das merken
 
Hab ich vergessen zu erwähnen: hab den CF-Kernel geflasht und den Counter mit TriangleAway zurückgesetzt!

Also das wäre nicht das Problem...

Ist eben nur die Frage ob das kein Prob ist wenn ich die 0²-branded mit Odin flashe und es dann einschicke?

Ist sowas denn ein Einzelfall oder hier schonmal vorgekommen?

Ich hab einfach echt keine Lust jetzt alles neu zu machen und die Tage wieder nen Crash zu haben...
 
Ich habe auch Nightlys ics + dem rootkernel bei mir drauf und keine Probleme, auch nicht beim Neustart.

Flash die Firmware nochmal und dann wirds schon wieder.

Was heißt alles neu machen, meinst du die 5 Minuten die man zum flashen braucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Adonay schrieb:
Hab ich vergessen zu erwähnen: hab den CF-Kernel geflasht und den Counter mit TriangleAway zurückgesetzt!

Also das wäre nicht das Problem...

Ist eben nur die Frage ob das kein Prob ist wenn ich die 0²-branded mit Odin flashe und es dann einschicke?

Ist sowas denn ein Einzelfall oder hier schonmal vorgekommen?

Ich hab einfach echt keine Lust jetzt alles neu zu machen und die Tage wieder nen Crash zu haben...


Naja dafür hat man ja ein Backup alla Titanium Backup (ich meine wenn man schon rootet...)

Aber du willst doch sicherlich keinen Bilderrahmen oder?
Von daher flash es ;)
 
flosch1980 schrieb:
Was heißt alles neu machen, meinst du die 5 Minuten die man zum flashen braucht?

Ne ich mein die paar Stunden um alles neu einzustellen, Apps zu installieren denn ich habe natürlich kein
Denton schrieb:
Backup alla Titanium Backup

...hab bisher immer ein Nand-Backup gemacht wenn alles fertig war nur diesmal natürlich nicht, und da ich ja alles inklusive wipe versucht hab is alles futsch :crying:
 
Mal blöd gefragt: wenn Du die O2 branded flashst, kannst Du dann nicht "das Problem" haben, dass das Teil anstandslos funzt? Mit welcher Fehlerbeschreibung schickst Du es dann ein?

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
qgamzoo schrieb:
kannst Du dann nicht "das Problem" haben, dass das Teil anstandslos funzt? Mit welcher Fehlerbeschreibung schickst Du es dann ein?
Den Gedanken hatte ich natürlich auch und Vorrausetzung fürs einschicken ist jetzt natürlich das es nochmal auftritt, ich dann die 0² flashe und es dann nochmal auftritt...

Wenn ich die Gurke jetzt wieder 3-teilig flashe wird dann auch die int.SD formatiert? weil dann müßte ich wohl vorher einteilig flashen da ich noch nen ordner sichern muß?!
 
Ich würde (erstmal) nicht so einen Aufstand machen. Flash dir die dreiteilige DBT nochmal. Richte alles nochmal und mach ein Backup mit CWM! Sollte der Fehler wieder auftreten kannst du immer noch die Branded O² Firmware flashen. Mußt dann halt schauen ob der Fehler hier auch vorkommt. Wenn ja dann schick es ein.

Ist halt nen kleiner Computer da kann das OS schonmal hops gehen. Auch wenn das natürlich nicht passieren sollte.

Bei einer dreiteiligen Firmware wird der Interne Speicher nicht formatiert.
 
Hab schon neugeflasht und bin grad am neueinrichten ;)

Das erste was ich dann gleich mache wenn fertig ist das Backup!

Ich werd dann mal berichten wenns wieder hops geht, das hab ich ja nichtmal mit windows gehabt bisher ^^
naja hoffe einfach das es ein einzelfall bleibt...

Danke euch :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.344
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.600
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.585
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten