Einstellung gesucht: Verbinden nur wenn WLAN-Empfang?

D

dogfish

Neues Mitglied
0
Hi there,

kann ich das Galaxy irgendwo so einstellen, dass es automatische Verbindungen ins Netz nur durchführt wenn es eine WLAN-Verbindung hat und nicht per GPRS?
:confused2:

Merci schon mal...
 
Dann schalte doch einfach das mobile Internet aus:
lange auf Powertaste drücken, dann auf Datennetzmodus klicken, dass deaktiviert drunter steht.
 
  • Danke
Reaktionen: dogfish
Der Witz ist: der war heute den ganzen Tag deaktiviert - und trotzdem hat er (laut DroidStats) irgendwo im Hintergrund 2MB gezogen...
 
dann lügt dein droidstats oder du hast mehrere mms geschickt / empfangen...
 
Weder noch. Mein Anbieter bestätigt den Datenverkehr (seltsamerweise auch zu Zeiten als ich schon zuhause war, also WLAN-Empfang hatte, und zu Zeiten, in denen ich geschlafen habe, also auch keine manuellen Anfragen ausgelöst haben kann). MMS habe ich keine einzige verschickt oder empfangen.
Irgendwas werkelt da im Hintergrund übers Mobilfunknetz, und zwar trotz deaktiviertem Datennetzmodus. Habe das phone erst seit 5 Tagen und noch nicht so viele Apps installiert... Werd ich die Tage noch mal im Auge behalten!
 
Hast du Google-Maps benutzt? Bei mir startet er dann für ein paar Sekunden selbständig eine mobile Internetverbindung trotz aktiver/vorhandener WLAN-Verbindung. Das nennt sich glaube ich A-GPS.
 
Nein, wie gesagt auch zu Zeiten wo ich definitiv geschlafen habe. Also sind jetzt auch nicht große Datenpakete, aber interessieren täte es mich schon...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.301
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
3.001
Nobby1960
Nobby1960
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.900
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten