Email-App

macces

macces

Stammgast
105
Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche auch das Galaxy S2. Tolles Teil.
Eine Frage: Kann man bei der email-app auch einstellen, dass die mails NICHT auf dem Server gelöscht werden, d.h. das ich die mails auch noch mal zu Hause mit dem laptop abrufen kann? Bei meinem HTC Legend ging das ohne Probleme. das mit den Mails ist nämlich blöd, wenn das längere mit Anhang usw. sind.

Gruss macces
 
Ja klar geht das.
Statt POP3 solltest Du das IMAP-Protokoll zum E-Mail-Abruf nutzen,
dann ist das problemlos machbar.

LG Inka
 
Danke für den Tip. IMAP geht aber bei Freemail von gmx nicht. Habe das Problem jetzt aber auch anders gelöst. Man darf die mails in der email-app NICHT löschen, dann kann man Sie auch auf dem laptop abrufen. Löscht man sie dann auf dem laptop, werden sie auch in der email-app gelöscht. Perfekt.:thumbsup:

macces
 
IMAP geht bei GMX-Freemail schon. Es wird zwar nicht beworben und offiziell kostet es, aber auch die GMX-App nutzt es für Freemail-Zugänge.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.408
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten