Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Equilizer (Sound verbessern) bei Webradio (TuneIn z.B.)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Equilizer (Sound verbessern) bei Webradio (TuneIn z.B.) im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
Huhu :smile:

Für das G2 gibts ja Player mit Equilizer.

Wenn ich aber nun Webradio höre, möchte ich den Sound auch etwas anpassen, da sich das bis dato nicht so doll anhört (Unterschiede der Streamqualität sind mir bekannt).

Es gibt ja auch Equilizer Apps im market, wo die Wertungen jedoch recht unterschiedlich ausfallen (hakt wenn man zusätzlich was anderes macht, stürzt ab, hört sich schlechter an als Original, etc).

Womit kann man nun am Besten den Sound des ganzen Gerätes verbessern, so das sich das nicht nur auswirkt wenn der Player mit integriertem Equilizer läuft ?

Ist so eine Equilizer - App sinnvoll, bzw. hat JMD Erfahrungen damit beim S2 ?

Würde wirklich gern z.B. bei Webradio bissi Bass anheben, etc.........

Die Einstellungen in der Stock - App sind wohl eher marginal und ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht, ob die sich dann aufs Webradio hören auswirken ?

Hab mir bereits Bluetooth Headset MW 600 gekauft, die Kopfhörer davon werde ich morgen gegen Beyerdynamic DTX101iE austauschen.

Jedoch kann damit ja auch nicht mehr rauskommen als vom Gerät kommt.

P.S. war mir bezüglich des Threads nicht sicher ob ich es unter Apps oder hier poste, da es sich ja um eine G2 - spezifische Frage handelt.
 
keiyuu

keiyuu

Experte
Hi

Ich nutze auch deine Kombi mit tunein pro und der normalen Equalizer app aus dem Market zusammen mit sennheisern (siehe Signatur). Finde, dass der klang schon besser ist.


https://market.android.com/details?id=com.smartandroidapps.equalizer


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
zudoof

zudoof

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die Antwort. :thumbsup:

Dann werd ich das Ding mal draufkloppen ^^