Erfahrungen mit dem offiziellem Jelly Bean Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timar

Neues Mitglied
3
Moin,

da Samsung nun seit Mitte letzter Woche das JB-Update auf 4.1.2 in Spanien ausrollt (und dieses Update auch die Lokalisation für Deutschland und Östereich enthält) müsste es ja mittlerweile einige geben, die sich das Update bei Sammobile oder anderswo heruntergeladen und via Odin installiert haben. Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt.

Ich habe jedenfalls diese Prozedur ohne Probleme durchlaufen und nach rund 6 Minuten war das Update abgeschlossen! Ich hatte zuvor keinen Full Wipe vorgenommen und Jelly Bean läuft bei mir jetzt mehrere Tage ohne dass ich ein Problem feststellen konnte (ich hatte das Handy allerdings zuvor auch erst ca. 2 Wochen unter ICS in Betrieb). Die Oberfläche fühlt sich deutlich "flüssiger" an, eine echte Verbesserung. Das neue Smart Stay-Feature, dass den Bildschirm automatisch eingeschaltet lässt, solange man ihn betrachtet, funktioniert gut und ist wirklich nützlich, genau wie die Möglichkeit einen Kontakt automatisch anzurufen, sobald man das Handy an sein Ohr bewegt. Die neue, einheitliche Tastaur (mit oder ohne Swipe) ist ebenfalls eine Verbesserung (bei dem Update muss lediglich die deutsche Tastatur noch manuell nachinstalliert werden), und auch der neue Lock Screen mit Mustererkennung ist praktisch, ebenso wie die Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit nun schnell in der Notification Area einstellen zu können. Die Kamera-App wurde ebenfalls deutlich verbessert und reagiert schneller. Ingesamt handelt es sich um wirklich sinnvolle, nützliche Verbesserungen.

Edit: Ups, es hätte natürlich "mit dem offiziellen", heißen müssen. Der Dativ steckt ja schon im Artikel :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, OK, ich hatte in diesem Subforum kein Thema zu original Firmwares vermutet ;)
 
Kein Problem, jetzt weißt du es. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.718
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
63
Aufrufe
5.359
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten