Erhöhter Akkuverbrauch

L

lexahund

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mitlerweile mein S2 seit 4 Jahren. Nachdem ich jetzt den Akku ein drittes mal ersetzt habe konnte ich keine besonders große Veränderung zum Vorherigen Akku feststellen.
Kann es sein das der Stromverbrauch vom S2 mit der Zeit ansteigt? Ich kann trotz neuem Akku das S2 keinen vollen Tag mehr nutzen.
Über Google konnte ich bisher keine Antwort finden. Aber möglicherweise habe ich auch falsch gesucht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Hallo lexahund!
Jedes Gerät, jeder PC usw. nimmt mit der Zeit viel "Ballast" auf, damit auch Stromverbraucher. Viele Apps ziehen auch im "Ruhezustand" etwas Strom.
Versuche doch mal einfach zum Verständnis, nachzuvollziehen was du bis heute nachinstalliert hast.
Dann wirst du wohl erkennen, woher der höhere Stromverbrauch auch kommt.
Es gibt da sehr viele Tipps und angebliche Tricks und Apps, um den Stromverbrauch zu reduzieren.
Viele davon sind entweder fast unwirksam, kosten manchmal sogar Geld und sind doch nicht mehr wirksam, als kostenlose "Lösungen".
Ich halte den Stromverbrauch für normal!
Da ich persönlich auf die meisten Apps auch nicht verzichten möchte, muss und kann ich damit gut leben, mein Handy einmal am Tag zum Trog führen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Das Problem kenne ich ebenfalls..

Probiere einmal folgendes:

- deaktiviere möglichst viel des "Google-Krams", wie Now, GMail, ... aus
- schalte den Sync aus
- Prüfe durch Tools wie "BetterBatteryStats", ob "SystemSyncService" einen Wakelock hält und wenn ja, installiere "DisableSystemSyncService" (bei CM11)
- wird von "FingerprintScanner_static" ein Wakelock gehalten, liegt das an den GooglePlayServices, welche Probleme mit der Authentifizierung deines Google-Accounts haben.
- Zieht der Mobilfunk viel Strom, würde ich von G3 (UMTS) auf G2 (EDGE) wechseln, dies aber vorher per Flugmodus testen. Neuere Modemtreiber (wie XXMS2) bringen da meiner Erfahrung nach nicht viel.
- Ansonsten gilt das vom Vorposter Geschriebene: Als mein S2 neu war, hat es im Standby viele Tage durchgehalten. Ich wäre heute froh, würde es heute noch einen Tag durchhalten.
- Selbst bei 97% im "Deep Sleep" war bei mir das SGS2 zuletzt binnen 9h leer.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.649
Nick Knight
Nick Knight
N
  • Nick28
Antworten
4
Aufrufe
2.147
Nick28
N
gomorra
Antworten
5
Aufrufe
1.788
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten