Erstellen von Kontakten ??

L

limonetta

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe eine Frage zur Erstellung von Kontakten. Habe erst seit kurzem ein S2.
In welcher Form ist es am Besten, Kontakte zu erstellen:
Beispiel: "Name, Vorname" oder "Name Vorname"(ohne Komma) oder "Vorname, Name" oder "Vorname Name" ???
Welche Form ist da am sinnvollsten ??
Danke für einen Tipp!
 
limonetta schrieb:
In welcher Form ist es am Besten, Kontakte zu erstellen:
Keine von allen ... :eek:
Wenn man "nur" das zuerst angezeigte Feld "Name" befüllt überläßt man der Kontakteapp das Befüllen der einzelnen Datenfeldern, was anhand der eingestellten Ansicht/Sortierreihenfolge (Voname/Nachname oder Nachname/Vorname) zu interpretieren versucht, welcher Namensteil wohin gehört und das geht häufig schief (Doppelnamen, zwei Vornamen, usw. ). Je nach Android-/Herstellerversion kann man mit "Pfeil runter", "Dreipunkte-Buton", usw. weitere Datenfelder sichtbar machen und in den Feldern steht was dort einzutragen ist.

Hält man sich daran wird auch ein Umzug der Kontakte zu nächsten Gerät deutlich einfacher. Außerdem wird das Feld Name automatisch, den Einstellungen nach, richtig erzeugt, d. h. man kann bei Laune einfach die Ansicht/Sortierreihenfolge (Voname/Nachname oder Nachname/Vorname) ändern und das Feld "Name" (dient fast nur zur Ansicht in der Kontakte-/Telefon-App) wird aktualisiert ohne das man "Salat" bekommt.

Ich bevorzuge zum Anlegen und Editieren von Kontakten den Contact Editor Free (bzw. die Pro-Version), alt, aber funktioniert immer noch einwandfrei und man sieht sofort was Sache ist.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und limonetta
OK! Bedanke mich für die Info. Ich hatte bisher beim Feld "Namen" auch den Vornamen mit angegeben. Habe jetzt gesehen, dass weiter unten auch ein extra Feld für den Nachnamen vorgesehen ist ! Werde das mal so ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
997
Darkmenneken
Darkmenneken
B
Antworten
5
Aufrufe
2.909
Nick Knight
Nick Knight
F
Antworten
5
Aufrufe
979
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten