Extremes einfrieren des Phones...

Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
1.027
Hi Leute...

Wollte heute aus spaß mal wieder mein S2 nutzen, dabei ist mir wieder folgender effekt aufgefallen...

Beim knipsen eines Fotos ist wieder das S2 total eingefroren. Keine chance das irgendwie zu beenden.
Mit längerem drücken der Powertaste kann ich das Phone dann zwar abschalten, aber es geht dann nicht wieder an. (Dies ist schon öfters passiert).
Wenn ich dann mehrere Minuten den Akku rausnehme kann ich das Phone dann irgendwann wieder starten.

Ich nutze das Phone eigentlich schon immer mit CM10 und 11, und flashe ca. 1-2x im Monat eine neue nightly.
Ich habe 3 originale Akkus, und der Effekt tritt bei allen davon auf.

Hört sich doch stark nach einem Hardwareschaden an, oder?
Hat sowas schonmal jemand erlebt?
 
Friert dein Handy "nur" beim Schießen von Fotos ein oder hat es öfters solche "Ausfälle"? Ich hatte bei meinem S2 hier und da auch so extreme Ausfälle, dass sich das Handy komplett aufgehängt hat und nichts mehr gegangen ist. Wenn sich die Anzahl solcher Ausfälle gehäuft hat, habe ich mal einen kompletten Wipe gemacht, eine Stock ROM installiert (ggf. 3 teilig) und dann eine andere Custom ROM geflasht.
Also treten bei dir derartige Fälle bei anderer Software auch auf? Und wenn ja, dann nur beim Fotos machen oder auch so?
 
Nee, hatte auch nach dem hochfahren schon einen freeze... Habe dann mal zum Test die cm12 frisch und sauber installiert, und da friert er auch ein. Mit oder ohne simkarte...

Ich vermute das Teil ist hinüber. (Egal, hab mir gerade zum basteln ein S3 Neo geholt)...
 
@Darkmenneken

Ich gehe mal davon aus das Du eine Micro-SD in Deinem S2 hast.
Download den aktuellsten PhilZ 6.48...

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9100/

Formatiere damit alles, außer sdcard1/externsd!
PhilZ danach neu flashen von Micro-SD reboot Recovery, Backup oder S2 neu aufsetzen.
Ich kenne nur den PhilZ der auch die Preload Partion sauber formatieren kann.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.515
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten