Exynos 4210 vs. Tegra 2

Nicht nur der Prozessor und das Display rechtfertigen den Aufpreis. Hinzu kommt beim R noch, dass es ein kleineres Display (ok, nur 0,1''), die Hälfte an Speicher (8gb) und nur eine 5MP/2MP Kamera hat und das es halt etwas dicker und schwerer ist.
 
Also wenn ich mir die Zahlen von GLBenchmark so anschaue:

SGS2: 6591
LG P990 (Tegra 250): 2670

Selbst normalisiert auf die Bildschirmgröße liegt das SGS2 ganz weit vorne.

Auf Anandtech gibt's aktuell einen Artikel zum Sony Ericsson Xperia Play. Da fehlt zwar das SGS2, aber die Zahlen kann man z.T. leicht selbst erheben (Linpack, GLBenchmark usw.).

Da scheint Exynos doch deutlich mehr Luft zu haben...
 
vergleich nicht 2 verschiedene paar schuhe mensch, wenn musste sgs2 mit exynos und das sgs2 mit tegra2 vergleichen.
Auserdem ist benchmark nicht aussage kräftig zumal benchmark wenn überhaupt für tegra prozessoren angepasst ist und nicht für exynos

auf benchmark punkte kann man nen scheiss drauf geben.
0 Aussagekräftig, da es immer verschiedene werte sind.
Ich kann auch alle apps löschen aus dem system auser die wichtigsten und ein screen machen von nen benchmark sgs2 mit 10.000+ punkten
natürlich noch n overclock auf 1,8ghz.

mit meiner eigenen custom rom war ich schon bei 6300 punkten und nur 1,4ghz taktung
 
  • Danke
Reaktionen: boshot
Das will ich mal sehen, dass du bei glbenchmark 10.000 Punkte knackst.
Warum glbenchmark für Tegra angepast sein soll versteh ich auch nicht...
Klar sind es auch bei verschiedenen GPUs immer verschiedene Werte... das ist ja der Sinn an der Sache.
Und was dir ein CPU OC bei glbenchmark bringen soll versteh ich nicht so ganz.
 
Also ich denke es gibt den Preisunterschied nicht ohne Grund...

Ich nutze aktuell das LGOS und sollte morgen bzw. übermorgen mein SGS II erhalten.

Ich hatte bereits vor dem kauf des LGOS zum SGS II tendiert... leider hat mein Provider mehrere Fehler gemacht und mir wurde das LGOS geschickt (Als ausgleich eine Gutschrift über 190€)
Ich denke der Tegra2 wird seine "echte" Performance erst unter GB zeigen... wenn LG weiterhin auf den alten Kernel setzte... wird das viele Leute verärgern... und weiter dafür sorgen das sich die LGOS Nutzer andere Geräte suchen... :)
Ich bin aktuell wahnsinnig froh auf das SGS II gewechselt zu haben... und erwarte mit großer Freude den Paketboten :D :D :D

MfG

UKSheep
 
Samsung baut einfach gute CPU´s damals hat mich schon der Hummingbird beeindruckt!
Ich würde nicht gegen ein tegra gerät tauschen wollen, wenn ich was von tegra will dann installier ich mir halt Chainfire und gut is. Aber alle Benchmarks sagen aus das Galaxy S2 gewinnt. Sehr gut sieht man es auch zb. in Browser test, da ist das SGS 2 das flüssigste Gerät von allen. Auch wenn man auf benchmarks nicht immer gehen kann. Aber wenn in jedem benchmark der exynos gewinnt dann kanns doch nicht falsch sein ;)
Ich bin glücklich mit meinem Super Amoled + , ich hatte vorher ein SLCD und würde nicht mehr zurück tauschen...
 
Hat Samsung nicht erst vor kurzem bestätigt, das KEINE Nvidia Chips verbaut werden, sondern ausschließlich eigene???

ich meine sowas gelesen zu haben....
 
Das ist doch alles Pot wie Deckel, beide sind gute Prozessoren, die einen wollen halt den von nVidia und die anderen halt den Exynos, ich habe das S2 und das P990 hier liegen und kann bei beiden nicht Klagen, außer das LG endlich mal das Update raus bringen sollte.
 

Ähnliche Themen

ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.932
vonharold
vonharold
C
  • chris1995
Antworten
0
Aufrufe
798
chris1995
C
Zurück
Oben Unten