Facebook

gut zu wissen^^

aber dann kann ja hier dicht gemacht werden ;)
 
Hab das gleiche Problem dass ich die Facebook Bilder nicht sehe. Hab jetzt im Telefonbuch eingestellt dass ich FB und google Kontakte sehe. Klicke ich auf einen Namen sehe ich auch das er in Google und FB verknüpft ist. Unter memos steht noch irgendwas mit "<htcData><facebook> etc was wohl von meinem Desire stammt. Ich seh aber nur ein Bild das die Person schon lange nicht mehr benutzt hat.

Muss ich dieses htc Zeug löschen ?
 
JediAndroid schrieb:
Hallo Zusammen,

erstmal ein Danke für die vielen nützlichen Tipps hier im Forum!:love:

Zu meiner Frage:

Die Facebook-Kontakte habe ich jetzt in meinen Kontakten wie beschrieben ausgeblendet! Will ich aber nun eine SMS versenden, und ich rufe meine Konakte auf, erscheinen die Facebook-Kontakte dennoch!:angry:

Gibt es dazu auch eine Lösung?

Danke im Vorraus, und weiter so!
Einfach GoSMS nehmen dort kann man Kontakte ohne Nummern ausblenden


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen!

Ich habe inzwischen mein SGS2 gerootet und mit dem Lite'ning ROM versehen. Als erstes habe ich alle für mich überflüssigen Apps entfernt (unter anderem Mail). Das hätte ich wahrscheinlich nicht tun sollen. :mad2:

Vorher habe ich folgendes realisiert:

Da mir bislang noch keines der Exchange-Lösungen so richtig zugesagt hat, habe ich mich zunächst nur für den Email-Teil (MailDroid) entschieden. Die Kontenanbindung erfolgt per IMAP.

Da ich den Dialer, das Kontaktverzeichnis und den Kalender von Haus aus ganz gut finde, hatte ich per Mail-App mein Exchange-Konto eingebunden. Die Emails habe ich darüber nicht abgerufen, da ich wie gesagt MailDroid verwende.

Das positive an der ganzen Sache war, dass die sozialen Netzwerke sehr gut integriert waren (facebook, Skype und Twitter). Der Kalender enthielt beispielsweise blaue Einträge für facebook und orangefarbene für den Exchange-Teil.

Nun die alles entscheidende Frage: :glare:

Wie bekomme ich Exchange integriert, ohne die Mail-App installieren zu müssen? Vorher konnte ich unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Konto hinzufügen ein Exchange-Konto einbinden.

Vielleicht besteht aber auch die Möglichkeit mit einer Exchange-App die sozialen Netzwerke zu integrieren.

Ich hoffe, dass ich nicht zu kompliziert denke oder gedacht habe und es eine ganz simple Lösung gibt. :smile:

Jedenfalls bedanke ich mich vorab für Eure Hilfe und warte gespannt auf Feedbacks!

Viele Grüße

Olli
 
Hey Leute. Ich bin neu hier im Forum und überhaupt nen neuling auf dem gebiet Andriod.

Ich will mich ganz ganz kurz vorstellen: Ich heiße Daniel und komme aus so ziehmlich genau der geographischen Mitte Deutschlands

Und natürlich gleich ne frage :) :

Gibt es eine Benachrichtigungsmöglichkeit bei Facebook? Das heißt...wen jemand mein Kommentar kommentiert..das mein Handy dann ne meldung rausgibt?


M.f.G.
 
Wenn du das Facebookapp nutzt unter Einstellungen-> Benachrichtigungen kannst du alles einstellen.

Mit Facebook im Browser geht das natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze "eine" facebook app..ich weiß ned obs da unterschiedliche gibt..hab se aber original ausm Market....ääähm..da gibts diese funktion Benachrichtigungen nicht^^
 
ohh sry..habs gefunden...danke :)..

aber noch ne frage....ist es möglich den Aktualisierungsinterwall auf sg mal 5 min i-wie zu stellen?? weil das schnellste is ja bei 30 min!!...
 
Komme zwar aus dem anderen Unterforum, aber ich beantworte es dir mal:

Das hat nichts mit den sog. Push Benachrichtigungen zu tun, die kommen im Idealfall sofort ;)

Das Aktualisierungsintervall ist die Neuigkeiten-Liste, die sich alle x Stunden aktualisiert.

Sent from my Defy using Tapatalk

E: 900. Beitrag \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Kalender werden keine facebook Termine und Geburtstage mehr an gezeigt. Die Termine aus meinem google Konto ja. Habe auch schon bei Konten und Syncronisation nach geschaut , da ist der sync für facebook Social Hub an gestellt. Auch schon manuell gesynct, bringt aber nix.
Habe vor kurzem eine neue Rom geflasht(Lightning 5.0)
Das Prob ist mir nach dem flashen auf gefallen, denke aber mal das hat mit der Rom nichts zu tun
Auch habe ich ein paar Facebook Kontakte die beim sync miit Social Hub nicht an gezeigt werden.
Der sync mit der Facebook App klappt, aber die Termine und Geburtstage werden ja mit dem sync der Social Hub App in den Kalender eingetragen.

Jemand ne Idee wie die facebook Termine wieder in den Kalender bekomme?
 
Es kann durchaus etwas mit Litening zu tun haben!
Gucke mal nach ob der SNS Dienst noch da ist. Der ist nämlich für die Social Networks verantwortlich.

Frag am besten im Litening Thread nach, da wissen sie besser bescheid drüber.
 
Der SNS Dienst ist noch da, habe auch im Lightning Thread schon nach gefragt.
Keine Antwort bekommen, denke mal das es nichts mit der Rom zu tun hat.
 
Ich hab das Problem im nachhinein so gelöst:

In der Kontaktliste ins menü gehen, auf "Anzeigeeinstellungen" und dann einen Haken bei "Nur Kontakte mit Telefon anzeigen" machen (sprich, es werden nur die Kontakte bei denen auch eine Telefonnummer bekannt ist angezeigt).

Im Kalender: auf "Liste" , Menü , "Löschen" , "Alle Ereignisse".
Dann muss man noch bei den Ereignisse manuell den Haken entfernen (werden wohl viel weniger Ereignisse sein als man Facebook Ereignisse hat) und dann auf Löschen klicken.


Deco schrieb:
aber dann kann ja hier dicht gemacht werden ;)

wieso denn dicht machen?? Vlt will jemand noch etwas dazu schreiben?
 
mich würd eher der umgekehrte weg intressieren...würde gern meine fb veranstaltungen und geburtstage mit dem kalender syncen...aber ich kann im kalendersync menü fb nicht hinzufügen
 
Man kann auch einfach im Kalender einstellen, welche Datensätze er anzeigen soll :p
 
ja das weiß ich auch ;) aber es gibt die fb möglichkeit nicht bei mir^^
 
EroE schrieb:
mich würd eher der umgekehrte weg intressieren...würde gern meine fb veranstaltungen und geburtstage mit dem kalender syncen...aber ich kann im kalendersync menü fb nicht hinzufügen
Also ich weiß ja nicht wie Du Deine Freunde verwaltest, aber meine haben einen festen und damit echten Platz in meinen Kontakten und dabei ist eben auch der Geburtstag gespeichert. Dafür brauche ich keine Schnittstelle zu Facebook; zumal sich der Geburtstag ja auch nie ändern kann. ;)

Bleiben also einzig Veranstaltungen die man allenfalls synchronisieren könnte / müsste / bräuchte. Doch selbst dafür sehe ich eher keine Verwendung, denn wirklich wichtige und vermutlich auch wiederkehrendere Veranstaltungen habe ich ohnedies im eigenen (Familien- & Arbeits)Kalender notiert, schon wegen der allgemeinen Zeitplanung, und alles andere läuft bei allfälligen zeitlichen (Freizeit)Reserven so nebenbei mit. Das hängt alles von viel zu vielen Faktoren ab, als dass man das fix einplanen könnte. Ich muss nun wirklich nicht Wochen im Voraus wissen, dass ich am 48. Wochenende des Jahres rein theoretisch neun verschiedene "Veranstaltungen" gleichzeitig besuchen könnte. Das macht nur Stress, bringt aber gar nichts. Spätestens bei der ersten inneren Reihung "fliegen" davon ohnedies mindestens sechs Termine raus. ;)
 
EroE schrieb:
mich würd eher der umgekehrte weg intressieren...würde gern meine fb veranstaltungen und geburtstage mit dem kalender syncen...aber ich kann im kalendersync menü fb nicht hinzufügen

Melde dich bei dem Samsung Social Hub in fb an. Dann bei den synch Einstellungen des Kalenders einfach das Facebook für socialhub Konto synchen lassen.
 
gut dann is das bei mir nichtmehr möglich^^ den hab ich nämlich direkt als erstes runtergeschmissen :D
 
Ich habe das selbe Problem. Hast du es inzwischen lösen können?
 

Ähnliche Themen

A
  • Arosa2014
Antworten
0
Aufrufe
1.001
Arosa2014
A
D
Antworten
3
Aufrufe
1.396
rihntrha
R
C
Antworten
3
Aufrufe
38.558
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten