(Falsche) APN-Settings kosten mich mein Guthaben

Melory schrieb:
Ich wüsste nicht wie das möglich sein soll. Ich hatte in den ersten Tagen auch noch keine I-Net Flat. Diese war zwar bestellt, aber hatte eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen, in dieser Zeit hatte ich keinerlei Kosten durch das Internet verursacht, da ich die Paketdaten deaktiviert hatte.
Dies konnte ich anhand meines Prepaid Tarifes zu 100% ausschliessen.

Edit: der Offlinemodus versetzt dein Gerät in den Flugmodus, sodass du auch nicht mehr telefonieren kannst. Empfehle ich dir also nicht.

Es fallen Kosten also an, wenn der grüne Haken drin ist bei den Paketdaten, ich aber nicht das Internet besuche, richtig? Aber wenn ich dann z. B. auf Facebook gehe, dann bucht es nochmal mehr Geld ab, aber Fakt ist, sobald der grüne Haken drin ist, entstehen Kosten, richtig soweit?
 
Es gibt Dienste, welche über das Internet versuchen Konten zu erreichen. Ob das E-Mails sind gegebenenfalls der Market, welcher nach Updates sucht oder andere Programme wie zum Beispiel Facebook.
Wenn du kein WLAN nutzt und die Paketedaten deaktiviert sind, solltest du auch nicht auf Facebook kommen beziehungsweise verbinden.
Natürlich verursacht eine Verbindung mit Facebook im Zusammenhang mit aktivierten Paketdaten entsprechende Kosten, vorausgesetzt Du nutzt diese nicht ausschließlich über WLAN

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Melory schrieb:
Es gibt Dienste, welche über das Internet versuchen Konten zu erreichen. Ob das E-Mails sind gegebenenfalls der Market, welcher nach Update sucht oder andere Programme wie zum Beispiel Facebook.
Wenn du kein WLAN nutzt und die Paketedaten deaktiviert sind, solltest du auch nicht auf Facebook kommen beziehungsweise verbinden.
Natürlich verursacht eine Verbindung mit Facebook im Zusammenhang mit aktivierten Paketdaten entsprechende Kosten, vorausgesetzt Du nutzt diese nicht über WLAN

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dann werde ich mir wohl eine neue SIM-Karte zulegen, das scheint dann am Sinnvollsten zu sein. Und ja, wenn ich mich nun mit Facebook, GMX etc... verbinden will, kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Gestern war ich allerdings mal 1-2 Minuten auf GMX... Kann es sein, dass das diese Kosten sind? Aber 11 Euro für 1-2 Minuten...?
 
Was für ein Anbieter? Welcher Tarif? Eventuell Vodafone und OpenEnd Tarif? Welche Kosten werden abgebucht? Anbieter kontaktiert?

Und ganz wichtig: Bedienungsanleitung gelesen?
 
Marzl85 schrieb:
Was für ein Anbieter? Welcher Tarif? Eventuell Vodafone und OpenEnd Tarif? Welche Kosten werden abgebucht? Anbieter kontaktiert?

Und ganz wichtig: Bedienungsanleitung gelesen?

D1, es wird mein Guthaben abgebucht. Ich hab keine Flat oder sonst was und habe das Internet höchstens 2 Minuten genutzt.
 
ChainsawGear schrieb:
Dann werde ich mir wohl eine neue SIM-Karte zulegen, das scheint dann am Sinnvollsten zu sein. Und ja, wenn ich mich nun mit Facebook, GMX etc... verbinden will, kommt die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist. Gestern war ich allerdings mal 1-2 Minuten auf GMX... Kann es sein, dass das diese Kosten sind? Aber 11 Euro für 1-2 Minuten...?

Ja, das ist möglich. Es sind nicht nur deine in diesem Moment aktiven Zugriffe. All diese Dienste werden im Hintergrund ausgeführt, ausser du hast dies deaktiviert.
Die meisten Hintergrunddienste lassen sich folgendermaßen umgehen:

Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Hintergrunddaten (Haken raus).
 
Melory schrieb:
Ja, das ist möglich. Es sind nicht nur deine in diesem Moment aktiven Zugriffe. All diese Dienste werden im Hintergrund ausgeführt, ausser du hast dies deaktiviert.
Die meisten Hintergrunddienste lassen sich folgendermaßen umgehen:

Einstellungen --> Konten und Synchronisierung --> Hintergrunddaten (Haken raus).

Danke für die Hilfe. Jetzt da die Paketdaten und die Hintergrunddaten ausgeschaltet sind, können keine Kosten mehr entstehen oder? Soll ich mir dennoch eine neue SIM Karte besorgen?
 
Ich wüsste nicht was dir eine neue SIM Karte bringen soll, ausser du holst dir eine Internet Flatrate dazu.
Um dich an deinem tollen SGS2 zu erfreuen, kann ich dir das aber nur wärmstens empfehlen.
Ausser Telefon/SMS/MMS sollten keine weiteren Kosten entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChainsawGear
Melory schrieb:
Ich wüsste nicht was dir eine neue SIM Karte bringen soll, ausser du holst dir eine Internet Flatrate dazu.
Um dich an deinem tollen SGS2 zu erfreuen, kann ich dir das aber nur wärmstens empfehlen.
Ausser Telefon/SMS/MMS sollten keine weiteren Kosten entstehen.

Nun gut. Ist es dennoch normal, dass diese Gebühren der 1-2 Minuten nur Stück für Stück abgebucht werden und nicht auf einmal?

Wie viel Geld müsste ich denn für eine Flat investieren, falls ich es mir doch überlege?
 
Ja, da die Hintergrunddienste über den ganzen Tag verteilt ihre Dienste verrichten.
Es gibt super Flatrates von ca. 1Gb, für ca. 10€. Wenn du tatsächlich mal über die 1Gb kommen solltest, entstehen keine weitere Kosten. Es wird lediglich die Bandbreite (Geschwindigkeit) stark reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: ChainsawGear
Für was wird denn eigentlich Geld abgebucht (übrigens vom Provider, nicht vom Galaxy)?
Datendienste? Premium-SMS?
Der Aufruf der GMX-Startseite schlägt mit etwa 1MB zu Buche, was zB bei Fonic im ungünstigsten Fall 24 Cent bedeutet.
 
Ich verstehe die Diskussion über den Datenzugang nicht so ganz...ist doch im Grunde ganz easy: sind oben in der Leiste die 2 Pfeile, ist eine Datenverbindung MÖGLICH.
Sind sie NICHT dort, bist Du offline...und dann können meinereinjng nach auch Hintergunddienste nix saugen bzw. verbrauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe hier keine Diskussion gesehen. Du hast Natürlich recht, wenn die Datenpakete deaktiviert sind, können auch die Hintergrunddienste nichts saugen. Allerdings können Sie saugen sobald man die Datenpakete aktiviert, falls man kurz ins I-Net möchte.
 
Darum gehts doch aber gar nicht.
 
Ich klinke mich hier jetzt einfach mal aus. Ich denke der Threadersteller war mit den Antworten soweit zufrieden.
Falls weitere Kosten bei Ihm entstehen, wird er sich schon melden.
 
Ich hab auch eins bekommen es bucht mir ständig Geld ab auf 1.Tag über 5€ :scared::confused2:

Liegt das an dem Gamehub oder...?
 
Ich hab Paketdaten aus und alles einfach aus gemacht was grade so da wa..
Ich bin nur über W-Lan im Internet aber jetzt tuh ich zur sicherheit immer meine Sim Karte raus..
 
sophiaa27 schrieb:
Ich hab Paketdaten aus und alles einfach aus gemacht was grade so da wa..
Ich bin nur über W-Lan im Internet aber jetzt tuh ich zur sicherheit immer meine Sim Karte raus..

Wenn du Paketdaten abgewählt hast (Hacken raus) dann kannst du nicht ins Internet und es wird dir auch kein Geld abgebucht. Sind oben in der Leiste keine 2 Pfeile zu sehen dann gibt es auch keinen Datenverkehr, es wird also auch nichts an Geld abgebucht. Die Sim-Karte kannst du im Handy lassen, sonst brauchst du ja auch kein Handy. ;-)

Edit: Mit Gamehub hat das nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChainsawGear schrieb:
Ja, habe den grünen Haken rausgenommen, dass nur noch ein grauer drin ist. Verbindet es sich trotzdem noch irgendwie mit dem Internet?
Da darf gar kein Haken drin sein, wenn Du ihn rausgenommen hast. Weder grün noch grau. Das Kästchen muß leer sein. Ich würde das S2 mal auf Werkseinstellung (Einstellungen/Datenschutz/Auf Werkszustand zurücksetzen) zurücksetzen und dann nochmal gucken. Vorher mit KIES aber alles sichern, was man sichern kann. Man weiss ja nie ;)
 
Galaxxy schrieb:
Da darf gar kein Haken drin sein, wenn Du ihn rausgenommen hast. Weder grün noch grau. Das Kästchen muß leer sein.

Natürlich ist der Hacken "grau" wenn man ihn abgewählt hat, bei 2.3.4 ist das so!
 

Anhänge

  • SC20111226-175902.png
    SC20111226-175902.png
    12,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.526
Onslaught
Onslaught
C
  • Chopper
Antworten
14
Aufrufe
2.235
kurhaus_
kurhaus_
X
Antworten
12
Aufrufe
1.779
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten