Farbton in den Menüs (kein schwarz)

T

Tenlow

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

ich bin nicht nur neu hier sondern auch komplett neu in der Galaxy S2 / Android Welt und habe direkt mal eine blöde Frage :)

Meine Menüs sind nicht schwarz sondern fast schon grau-braun (man beachte die Bilder). Mag kein großes Problem sein aber ich wüsste gerne wie ich das so schön schwarz hinkriegen könnte wie auf dem anderen Bild - ist das überhaupt möglich?

Auf meinem SGS2 läuft Android 4.0.3 momentan.

Danke schonmal :)

Gruß Tenlow
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-05-10-55-32.png
    Screenshot_2012-08-05-10-55-32.png
    28,7 KB · Aufrufe: 273
  • 77.jpg
    77.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2012-08-05-10-53-53.png
    Screenshot_2012-08-05-10-53-53.png
    26 KB · Aufrufe: 273
Ok danke schonmal.

Ich hatte mich nur gewundert, ob das bei mir normal ist bzw. es eben standardmäßig so aussieht wie bei mir (besonders die Farben beim Email Client) weil sie mir nicht besonders gut gefallen und ich das Handy gebraucht gekauft hatte und ich nicht weiß, was der Vorgänger da alles eingestellt und/oder rumgeflasht hat ;)
 
Tenlow ...ein einfacher Reset und alles ist wieder auf "Standard" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tenlow
Heißt das schlicht im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgend ne Form von hard reset? Sorry kenn mich noch nicht so aus mit der Materie :) Aber danke für die Antworten !!
 
Heißt das schlicht im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder irgend ne Form von hard reset?
nach einem Backup aller wichtigen Daten (Kontakte/Bilder, etc.,...
Ja :)

Ggf auch über ein Firmware Update auf die neueste Version nachdenken ...

Eine weitere Alternative wäre ein sog. Launcher (Go Launcher,... gibts nebst Themes kostenlos im Play Store) oder - eher für "advanced User" die entsprechenden Systemdateien selbst verändern (wie von MadMurdoc erwähnt)


Sorry kenn mich noch nicht so aus mit der Materie
...dazu gibts hier den Anleitungs Thread ;)




MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tenlow

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten