Fehler bei der Netzwerksuche

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehler bei der Netzwerksuche im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

netsroht

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen mein i9100 alle Mobilfunkverbindungen verliert und nur ein Neustart hilft.
Wenn ich probiere, eine Netzwerksuche durchzuführen kommt nur "Fehler bei der Netzwerksuche".
Ein reiner Neustart hilft auch nicht, sondern nur das Handy herunterfahren, ein paar Sekunden(ich warte immer mind. 30) auslassen und dann wieder hochfahren bringt das Netz zurück.

Was ich bisher probiert habe sind verschiedene Modems, jedoch war bei allen das gleiche Ergebnis.
Es lässt sich auch nicht reproduzieren, d.h. manchmal geht es eine Woche gut, manchmal zwei Tage.
Es tritt auch unabhängig von Ort, Zeit oder Mobilfunkmast auf.

Als ROM läuft CM9 in der letzten Stable (9.1).

Kennt noch jemand das Problem und kann mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Wissen am Ende bin.

Gruß, netmaster
 
CatEye139

CatEye139

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für ein Mobilfunkbetreiber?
 
N

netsroht

Neues Mitglied
Bin bei congstar, also T-Mobile.

Daran kann es aber nicht liegen. Bei einer Netzwerksuche zeigt er mir ja normalerweise alle "sichtbaren" Netze an, auch wenn ich mich in diese nicht einbuchen darf.

Aber das klappt ja schon nicht, sondern es kommt sofort "Fehler bei der Netzwerksuche"...
 
N

netsroht

Neues Mitglied
Ich habe wieder neue Erkenntnisse:

wenn das Problem auftritt, dann kennt mein SGS2 auch die eigene Telefonnummer nicht mehr (Einstellungen -> Telefon -> Status -> Meine Telefonnummer)

Sieht so aus, als ob die Kommunikation Smartphone <-> SIM fehl schlägt.

Kann es an der SIM liegen?
 
triumph61

triumph61

Guru
Man hört häufiger das die Sim Karten von Congstar Probleme machen