Fehlermeldung: "Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

Hab das selbe Problem...

Aber tauschen sie dir es auch wikrlich um? Weil ich hab gehört, es wird dann wegen angeblichen Wasserschaden nicht umgetauscht.
 
Mit Wasser in Berührung gekommen? Wenn nicht kannst du es locker umtauschen.
Schau mal den Indikator an (Akku entfernen) wenn der gefärbt ist, war Wasser dran ;)
 
So sieht der Indikator aus.... aber ich hatte nie Wasser dran :O


Un3mr.jpg


Heißt das jetzt, dass ich keine Garantie mehr kriegen werde, obwohl mein Gerät nie mit Wasser in Berührung war? Ist ja unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Abukone schrieb:
So sieht der Indikator aus.... aber ich hatte nie Wasser dran :O
Heißt das jetzt, dass ich keine Garantie mehr kriegen werde, obwohl mein Gerät nie mit Wasser in Berührung war? Ist ja unverschämt!



Feuchtigkeitsindikatoren sind in der Regel kleine Aufkleber im Gerät, die sich beim Kontakt mit Feuchtigkeit verfärben. Die Indikatoren ermöglichen es z.B. einem nicht Techniker einen evtl. Feuchtigkeitsschaden festzustellen, ohne das das Gerät geöffnet werden muss. Werkstätten selbst stellen Feuchtigkeitsschäden nicht anhand des Indikators fest, sondern untersuchen das Gerät.


MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Android-SGS schrieb:
Mit Wasser in Berührung gekommen? Wenn nicht kannst du es locker umtauschen.
Schau mal den Indikator an (Akku entfernen) wenn der gefärbt ist, war Wasser dran ;)

Das Problem gab´s schon mehr als einmal.......wie kommst du auf Wasser - nur um was zu schreiben ???:cursing:
 
Ich verstehe die Antwort vom TE allerdings nicht. Nachdem er den Akku raus hatte wurde es nicht mehr warm. Trotzdem austauschen lassen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
 
Und der Indikator unter dem Akku sieht auch normal aus?
 
Nein... sind lila Kreuze drauf!

ich geb das Handy morgen zu meiner SaturnPLUS + Schutz Versicherung und warte mal ab was die sagen... Wasserschäden werden ja dort ersetzt.

Abwarten und Tee trinken :glare:
 
Habe ICS LP7 drauf, mein Handy wurde nicht warm aber ich bekam die meldung das mein Handy zu hohe Spannung hat :S Habe das Handy immer in eine Tasche Transportiert und mit Wasser hat es nie kontakt gehabt =) Habe angerufen mein Problem geschildert, und mir hat man gesagt das ich gleich am Freitag ein anderes Gerät bekomme.
 
Wow nicht schlecht! Das hätte ich ja mal nicht erwartet von 1&1.

Also ich probier mein Glück auch mal mit dem zurückgeben. Habs aber ohne Vertrag aber Gottseidank mit der SaturnPLUS + Schutz Versicherung, wo man auch solche Schäden repariert bekommt.

Mal sehn wies für mich läuft :glare:
 
wieso macht 1&1 eigentlich nur probleme oder ?
 
Einen Wunderschönen ersten Mai, liebe Android-Gemeinde.

Ich habe bei meinem Galaxy S2 auch das Problem:
"Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung."

Diese Fehlermeldung tritt ca. alle 60 Sekunden auf.
Allerdings ist das Handy gar nicht an irgend einem Ladegerät, bzw. USB-Port
angeschlossen. Wenn es am USB-Port oder am Akkuladegerät angeschlossen ist, kommt die Meldung nicht. Genau wie bei gRe.

Ich habe den Kernel neu aufgespielt (Siyah-v3.0.1) und die SensatioN_ROM_3.3_ICS_i9100 auch hinterher installiert. Das Ganze natürlich nach einem Fullwipe. Ohne Erfolg...

Akku Info

Akkustatus: Kein Ladevorgang
Power plug: USB
Akkustand: 31
Akkuladestand: Überspannung
Akkuspannung 3726 mV
Akkutemperatur 31.2° C
Akkutechnologie: Li-ion
Zeit seit dem Starten: 4:21:26

PLS Help...

DAnke schon mal
 
Mach deine USB Buchse am Handy vorsichtig sauber....Zahnbürste....aussaugen....etc.....
Amen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottes_Ohr
Ich habe die USB Buchse jetzt sauber gemacht. Wenn es aus ist, kommen abwechseln diese Symbole auf dem Display:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

:confused:

In diesem Zustand startet das S2 auch nur in den Downloadmodus. Ich muss zuerst den Akku rausnehmen und wenn ich den wieder einlege, fährt das Handy automatisch hoch. Wenn ich das Ladegerät wieder anklemme sieht alles noch normal aus, bis ich es wieder abklemme. Dann kommt wieder der Fehler

Muss ich das nun einschicken???
 
Kommt mir das nur so vor oder ist es Zufall? Jedesmal wenn irgendwas "komisches" passiert hat der jeweilige User einen Siyah Kernel drauf.
Ich persönlich hatte auch nur Ärger damit.
 
Welchen soll ich deiner Meinung nach drauf machen?
Poste mal bitte nen Link mit einem Kernel der nicht so viel Ärger macht.

Thx ;)
 
Nabend,
ich habe nach einem Fullwipe, den Sammy Kernel draufgemacht.
Zu erst war alles ok, aber nach ein paar Minuten Akku via Spiel ärgern, bemerkte ich, dass der akku immer noch auf 100% war. Zusätzlich viel mir auf, dass die Probleme bei einem Akkustand von 85% auftreten.
Die Spannung mit dem Sammy.Kernel liegt nun bei über 4V...

Was kann ich noch tun?

Danke schonmal

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Push
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe bereits auch mehrfach das Problem im Internet gefunden, dass das Handy immer eine Popup raushaut mit der Nachricht: Ladevorgang wurde angehalten. Zu hohe Spannung. Die meldung kommt allerdings erst wenn das Handy nicht am Ladekabel hängt. Habe das Problem erst seit ICS 4.0.3. Soll ich es einschicken oder hat jemand eine Lösung?

Mfg
 
Reinige mal den USB-Anschluß mit ner Zahnbürste oder Druckluft. Oder mal full Wipe probieren, wenn Du nicht unbedingt an den Daten hängst :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.477
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Nufan
Nufan
U
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten