Firmware und Custom Roms Übersicht

A

a_engels

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

Für das S2 kommt fast jeden Tag eine neue Firmware heraus. Für einen normalen User wie mich fällt es ziemlich schwer, den Überblick zu behalten ;)

Ich fände es daher gut, wenn wir einen Thread hätten, der einzig dafür benutzt wird, dass für jede offiziellen Firmware oder jedes Custom Rom kurz zusammengefasst wird, wann das Erscheinungsdatum war, welches die Vor/Nachteile gegenüber der Vorgängerversion sind und welcher Usergruppe ihr es empfehlen würdet.

Als Vorlage stelle ich mir folgendes vor:
------------------------------------------------
Name der Firmware/Custom Rom (inkl. Version):
Erscheinungsdatum:

Hauptvorteile gegenüber Vorgängerversion:

Hauptnachteile:

Bekannte Bugs:

Besonderheiten:

Empfohlen für Usergruppe: (Normale User für höchste Stabilität/bleeding Edge User/...)
------------------------------------------------

Nochmal: es soll wirklich nur eine Übersicht sein und es dürfen auch mehrere User dieselbe Firmware aus ihrem Blickwinkel betrachten. Der Thread sollte aber nicht dazu benutzt werden, um über die einzelnen Firmwares zu diskutieren. Das würde ihn nur unübersichtlich machen.

Für jemanden, der nicht jedes Rom ausprobieren kann/möchte, wäre das eine super gute Entscheidungshilfe :)

LG,
Alex
 
Genau so einen Thread suche ich hier mithilfe der Suchfunktion auch gerade und hole ihn deshalb nochmal hoch.

Ich denke, ein Thread in dieser Art angepinnt suchen sehr, sehr viele Neulinge wie ich was das Thema Roms angeht und es wäre einfach toll, wenn mit einer Übersicht über verschiedene Roms der Einstieg erleichtert werden würde.

Hoffentlich wird diese Idee von den erfahrenen Usern aufgegriffen, muss ja nichtmal unbedingt in diesem Thread sein.

Falls jemand einen Übersichtsthread gefunden hat, bitte hier posten oder mir per PN schicken, würde mich freuen =).

EDIT: bin jetzt nach fortführen meiner Suche doch fündig geworden, also braucht mir nichts mehr zu schicken =)

für alle, die bei ihre suche wie ich auch erst auf diesen thread stoßen, hier der link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s2.355/community-os-uebersicht.131451.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.104
DBan
D
Zurück
Oben Unten