Flashen wegen Mirkofonfehlfunktion oder Garantie nutzen?

D

DerTimSGS2

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage zu meinem Galaxy S2:
Seit geraumer Zeit funktioniert mein Mikrofon ausschließlich bei Telefonaten, aber nicht in Apps (zB Skype, Shazam, Sprachmemo). Ich habe eine Factory Reset am Gerät über das Menü und den Tastaturcode gemacht, hat aber nichts gebracht. Das Neuinstallieren der Apps bringt ebenfalls keine Veränderung mit sich. Leider war auch das Update auf 2.3.6 wirkungslos, seit dem startet sich das Handy aber ständig neu.

Die Frage ist jetzt, da ich denke, dass es ein Softwareproblem ist weil das Mirko beim Telefon ja ganz normal funktioniert, ob es Sinn macht mit Odin eine andere Firmware zu flashen?
Da ich noch Garantie habe, wäre die Alternative, dass ich das Handy einschicke. Die haben aber schon gesagt, dass es bis zu zwei Wochen dauern könnte und da ich auch schon die ein oder andere Gebrauchsspur habe, fürchte ich am Ende die Rechnung für das Ganze zu bekommen.

Jetzt interessiert mich also die Meinung von denjenigen da draussen, die sich anders wie ich, mit der Sache auskennen. Flashen und Garantie verlieren oder einschicken?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antwort!

Der Tim
 
Meiner Meinung nach lieber einschicken. Geht ja auf die Garantie wenn eine Funktion nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
 
darth_mickrig schrieb:
Meiner Meinung nach lieber einschicken. Geht ja auf die Garantie wenn eine Funktion nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Auch bei Gebrauchsspuren? Hab einen kleinen Steinschlag im Display und der Chromrahmen ist fast schon komplett abgeblättert und an den Kanten eingedellt...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
F
Antworten
7
Aufrufe
858
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten