Fotos lassen sich nicht mehr anzeigen

J

jensk04

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe zwar viel im Forum gelesen über ähnliche Probleme, habe aber leider nie die Lösung für exakt mein Problem herausgefunden, obwohl ich praktisch alle Lösungsvorschläge versucht habe.
Ich hoffe daher hier auf Unterstützung.

Folgendes Problem. Handy (S2) von meiner Mutter. Kaum Daten drauf, nur Bilder, Quizduell, und Kleinkram.
Alles läuft einwandfrei - bis gestern. Zum einen entlädt sich der Akku auf einmal rasend schnell und zum anderen das viel größere Problem:

Es liegt die original 2GB-SD-Karte im Slot und dort sind die Bilder/Fotos/Videos/Quizduell etc gespeichert.
Auf einmal jedoch wird die SD-Karte nicht mehr erkannt. Interessant ist, dass die WhattsApp, die auf der SD gespeichert ist alle Bilder erkennt und öffnen kann.
Aber bei den meisten anderen Bildern (95%) werden zwar die Dateien angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen. Es steht dann nur die Meldung "Foto konnte nicht geladen werden".
Wenn ich die Karte (egal ob über Cardreader oder per Handy) an den PC anschließe, sehe ich die Dateien genau so. Und alle Dateien, die sich nicht öffnen lassen haben auch eine Größe von 0 Bytes. Wie kann ich die Dateien wieder sichtbar machen, dass sie sich wieder öffnen lassen?

Es sind im extSDCard-Ordner keine .nomedia-Dateien vorhanden.
Ich habe versucht über ES Esxplorer drauf zu zugreifen. Genau das selbe Problem.
Ich habe schon die meisten Vorschläge aus den anderen Forenthreads versucht, aber nichts hat geholfen.

Ich bin jetzt etwas verwundert warum nichts hilft. Ist am Ende die SD-Karte einfach kaputt? Das kann ich mir nicht vorstellen, da ein paar Bilder/Fotos noch angezeigt werden.

Bei Bedarf schicke ich euch gerne auch Bilder.

Ich bitte nur um Antworten von Leuten, die eine echte Lösungsmöglichkeit haben. Vermutungen bringen mich sicher nicht weiter - höchstens weiter zum verzweifeln. Danke
 
Hallo jensk04, herzlich willkommen im Forum.

Sorry das ich Deinen Thread erst heute entdeckt habe. Du könntest das Programm Recuva mal am PC über die Micro-SD laufen lassen. Das ist ein sehr gutes Wiederherstellungstool, denn anscheinend hat irgend etwas die Bilder gelöscht oder die Micro-SD macht schlapp. Auf jedenfall solltest Du nach dem wiederhestellen die Micro-SD formatieren und die Daten als Sicherung auf dem PC belassen.

Gruß Nick Knight
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.478
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
940
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten