1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sascha057, 20.10.2011 #1
    Sascha057

Sascha057 Threadstarter Neuer Benutzer

Moin..
    Habe mir ein S2 geholt. Doch wenn ich Fotos machen will, geht das nur mit 2-3 Sekunden Verzögerung. Das ist viel zu lange. Die Kamera stellt sich so lange ein.
    Schnell mal ein Foto machen ist also nicht. Kann man da irgendwas einstellen ??

Danke für die Hilfe

Sascha

2. M´Gladbach, 20.10.2011 #2
    M´Gladbach

M´Gladbach Android-Lexikon

Hast du mal unter den Kamera Einstellungen nachgesehen....z.B ob Autofokus eingestellt ist ??
    Oder hast du 2.3.3 drauf....da war meine Cam auch schlechter...

3. ANDROIDBENE, 20.10.2011 #3
    ANDROIDBENE

ANDROIDBENE Android-Lexikon

Die Auslöseverzögerung von Handykameras ist nunmal nicht auf dem Entwicklungsstand wie bei guten "echten" Kameras. Diese erreichen inzwischen ca.0,2 - 0,3 sec. Bei Handys ist das SGS2 unter 2.3.3 mit knapp einer Sekunde schon ganz gut.

Sind die 2-3 sek. echt oder gefühlt? Wie gesagt, mit knapp einer Sekunde musst Du leben, schnelle Schnappschüsse gehen nicht. Ob mit Root da was geändert werden kann, kann ich nicht sagen.

Die Seite wird geladen...