Frage : Tausch oder Reparatur

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.146
Hallo und guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner schweren Entscheidung weiterhelfen. Folgendes Problem tut sich bei mir auf und stellt sich wie folgt dar. Ich bin seit 24.10.2011 Besitzer eines "neuen" Samsung Galaxy S2. Nun habe ich seit drei Tagen das Problem das mir immer wieder Leute mit denen ich am telefonieren sagen das ich nur blechern klinge und immer wieder Aussetzer beim telefonieren habe.Egal ob beim 2G oder beim 3G Netz oder ob ich fahre oder stehe. Ich war am Freitag in einem Samsung Servicepoint,das Mikro soll in Ordnung sein.Das Telefon wurde geöffnet und gereinigt und kontrolliert. Man sagte mir wenn es wieder auftritt müsste die Mikrofonplatine getauscht werden. Nun zu meinem Problem, ich bin Vodafone Kunde "STARS Silber" - Status,heisst Telefontausch innerhalb von 48 Stunden. (Ich habe aber diese Tauscherei so satt, hatte selbiges erst 3 Mal mit dem LG Optimus Speed) Tendenziell würde ich aber lieber reparieren lassen anstatt zu tauschen weil ich dadurch ja mein neues Gerät behalte und ich ja nicht weiss was das Gerät welches von Vodafone kommt vor der Reparatur für Probleme hatte. Ich hoffe ihr habt da eventuell ein paar Antworten auf meine Fragen.Danke schonmal.
 
hast du denn schon mit vodafone gesprochen? ... kannst dem support ja schildern, dass dir persönlich eine reparatur lieber ist. meinst du denn, von vodafone bekommst du eines von diesen überholten "gebrauchttelefonen"?
 
Wie hört sich das an wenn du das Headset benutzt?
Das löst zwar nicht das Problem, ergänzt dann aber die Fehlerbeschreibung.
 
Also die Frage würde sich mir eigentlich gar nicht stellen!
Wenn du in der Nähe ein Samsung Servicepoint hast, wen dieser alles Vorort reparieren kann und die Reparatur nur 1-2 Tage dauert dann kann man die Reparatur in Erwägung ziehe. Ich würde aber sonst immer den Austauschservice von Vodafone vorziehen, ist wohl das Beste am Vodafone! Es wird dir einfach innerhalb 48 St. ein neues Gerät zugeschickt, du hast die ganze Zeit dein Smartphone, bequemer geht’s nicht! Warum einschicken und 2-3 Wochen auf Reparatur warten?

Hast du mal eine andre Sim in deinem S2 getestet? Vielleicht liegt es nicht am Gerät? (Der Gerät wird nie müde;))
Ach so, verwendest du eine Schutzhülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Option Gerätetausch bei Vodafone betrifft, da habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht. Im Laufe der Jahre hab ich zweimal ein Handy bei Vodafone getauscht. Innerhalb 48 Stunden war das "neue" Gerät im Shop, 2 Jahre Garantie, optisch sah das Phone aus wie neu und funktioniert hat's auch einwandfrei...also alles so wie's muß.
 
Hallo und danke schon mal für die Antworten, ja ich benutze eine Hülle da das Gehäuse ja sowas von aalglatt ist. Mikrofon ist aber zu 100% frei. Probleme treten aber auch beim telefonieren ohne der Hülle auf.Beim telefonieren mit Headset (Jabra EasyGo) und beim Lautsprechen keine Probleme.Zumindest sagte keiner was!^^ Und PS. klar bekomme ich von Vodafone nur ein " instandgesetztes " Telefon. Ich tausche dann also neu gegen schon einmal neu gewesen. Und woher weiss ich das bei dem nicht das Problem eventuell auch schon wieder ansteht!?
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
  • Nobby1960
Antworten
1
Aufrufe
1.095
Nick Knight
Nick Knight
DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.232
DesasterSven
DesasterSven
R
Antworten
1
Aufrufe
794
Th33xitus
T
Zurück
Oben Unten