Frage: was ist ein s2 ohne imei wert im Verkauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slu

Erfahrenes Mitglied
23
Mich würde interessieren was ich für mein s2 mit verlorener imei verlangen kann wenn ich es verkaufen will?
 
Ein neuwertiges S2 i9100 ("ohne G") kostet momentan laut Heise-Preisvergleich knapp 300 Euro. Ohne IMEI ist es ja im Prinzip sowas wie eine Art Mini-Tablet ohne 3G-Modul, das heißt nur mit WLAN ausgerüstet. Nur mal davon ausgehend und bei der technischen Ausstattung würde ich großzügig mal 100-120 Euro sagen. Nun ist es ja ein gebrauchtes Gerät mit Abnutzungsspuren und vermutlich relativ alt (Technik altert heutzutage ja schnell). Das reduziert den Wert also nochmal. Andererseits könnte es als "Ersatzteillager" wiederum mehr wert sein, da kenne ich mich zu wenig für aus.
Ich sags mal so: Privat würde ich dafür wohl nicht mehr als 50-75 Euro zahlen, wenn überhaupt. Versuchs mit 75. Man bekommt einfach schon tolle 7-Zoll-Tablets wie das MeMo HD7 neuwertig für 140-150 Euro (und aufwärts). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu, vielleicht sehen das andere Nutzer ganz anders. ;)
 
Ok danke.. der punkt is bloß der das meine imei zwar weg ist mein s2 aber ne 0049 imei hat und soweit ohne probleme funktionier so gesehen benutze es ja seit nem halbem jahr mit der imei und ab und an ist halt der empfang schwach zb im haus oder in der ubahn aber in freier natur eigentlich perfekt ist. Aber ok so an die 75-120 hab ich a scho nach gedacht.. viell.. max 180..

Wollte bloß die meinung hier mal hören
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
357
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
383
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten