Frage zu gtalk und google sync

Hast mal nachgeschaut in den Telefoninfos welche Version er drauf hat und welche du?
 
Leider nein, aber der hat bestimmt ne andere Version, der hat ja auch gtalk mit Videochat.
Und ihr seid euch absolut sicher, dass die Symbole nicht grün werden?
 
Unimatrix schrieb:
Hier ist der Screenshot. Es geht darum, dass da oben die Symbole nicht grün werden.

Balken sind grau...:) - bei mir auch;
ist wohl - wie schon gepostet - FW abhängig
 
Die werden auch nicht grün... die Farbe ist doch egal Hauptsache es funktioniert!

Sent from my A500
 
Zu gtalk mit Videofunktion: Ein Kumpel von mir hatte mit der 2.3.3 Stock-Firmware (Vodafone Branding) auch die Video-Funktion. Ich weiß leider nicht wie es nun mit der 2.3.5 ist...
 
Unimatrix schrieb:
Leider nein, aber der hat bestimmt ne andere Version, der hat ja auch gtalk mit Videochat.
Und ihr seid euch absolut sicher, dass die Symbole nicht grün werden?

Also die Symbole werden bei der Stock Firmware NICHT grün. Aber mach doch mal folgendes: halt einen Finger ca. 1 Sekunde auf die Leiste in der die grauen Symbole sind, dann taucht darunter eine weitere Leiste (mausgrau) auf dann diese leiste nach unten ziehen. dort siehst du dann ganz oben WLAN (wenn an, in grün) blutooth (wenn an, in grün) GPS, Stumm modus, Auto Ausrichten.
Vielleicht ist es das was Du mit grün werden meinst.
 
Ich kenne mich schon mit Android aus :)

Bei meinen vorherigen zwei Android Handys sind sind beiden markierten Symbole immer grün geworden, wenn die Verbindung zu den google Servern aufgebaut wurde.
 
Steht doch im LGOS Forum, wie man vorgeht. Das passt hier jetzt aber mal gar nicht rein. ;)

Da denke ich die Sache ist geklärt. Kein grün, die Balken bleiben grau.
 
Das ist bei den einigen ROMs so aber bei vielen Stock-ROMs ist dies nicht. Z.B. beim HTC Desire und eben beim Galaxy S2. Das liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass die einen eigenen Launcher haben oder sogar einen modifizierten Kernel

Hast du denn irgendein Problem und stört dich NUR die Farbe?

Sent from my A500
 
Mich hat gestört, dass die Farbe nicht auf grün umgesprungen ist, weil ich das so gewohnt war. Aber es funktioniert ja alles.

Habe die I9100XWKI4 Firmware auf meinem Handy und auch gerooted. Wie kann ich jetzt gtalk mit Videofunktion installieren?
 
hallo, ich bekomme mein s2 am mittwoch *freu* . ich bin geschädigter nokia n8 besitzer. nun hab ich es gewagt das erste mal ein anderes handy zu kaufen. ich hatte immer nur nokias und war bestens zufrieden ausser mit dem n8. also gesagt getan und nun habe ich eine frage: warum benötige ich google für das s2 ? das einzige was ich bisher mache ist am pc über google suchen. überall lese ich von google als mailfach , google zum apps laden, google für bilder speichern usw... das gefällt mir schon mal gar nicht. ist das nötig oder geht das auch anders ?
viele grüße
pedi :)
 
Android (das Betriebssystem des Handys) kommt von Google. Demnach hört man überall auch von "Google". Du brauchst eine Googleemail Adresse, um im Market (auch von Google) Apps runterladen zu können.
 
danke für die schnelle antwort :) bei mir ist es bisher so: ich bin mit einer gmx mailadresse bei igoogle angemeldet und habe auch meinen startbildschirm eingerichtet auf dem pc. muss ich mir nun ein neues seperates @googlemail konto einrichten oder funktioniert das mit meiner @gmx adresse ?
gruss pedi
 
Du wirst es beim 1. Start des Handys sehen, der ist geführt. Dort besteht auch die Möglichkeit ein neues GoogleMail Konto anzulegen. (E-Mail und Passwort gut behalten, das kann man zwischendurch immer wieder gebrauchen. (Sperrbildschirm u.a.))
 
hallo nochmal, ich bin am überlegen ob ich mir ein neues google konto eröffne wegen dem neuen s2 das ja morgen bei mir eintrifft. meine frage: sollte man bei eröffnung des googlekontos die realen daten angeben oder reichen da fakedaten ? ich bin leider sehr sparsam mit meinen realen daten im internet. aus guten gründen, leider.
viele grüße
pedi :)
 
Dunkelgrau bei kein Empfang und Hellgrau beim Empfang. Android 2.3.4.
Nur die UMTS Pfeile werden Orange und Grün.
gruss
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten