Frage zum emmc Brickbug

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum emmc Brickbug im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eisvogel01

Neues Mitglied
Ist dieser Bug, der ja scheinbar von der FW des Speichercontrollers verursacht wird, eigentlich behebbar? Will heissen: Ist die Firmware des Controllers von Samsung bei einem OS-Update änderbar?

Was ich zu diesem Thema bisher las, läuft ja eher auf Workarounds hinaus. Also liebes Betriebssystem: Bitte benutze folgende Funktionen nicht...

Gruß
eisvogel:confused2:
 
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

wenn du einen dieser Chips hast bist du von dem Brick Bug betroffen (im Play Store gibts da zu auch ne App um das zu checken). Ein Brick kann dich aber nur bei der 4.0.4 Firmware und dem 4.1.2 Leak treffen, und auch nur wenn du einen Factory Reset im Recovery machst.

Alle anderen sind nicht betroffen - steht aber auch alles sehr detailliert in nem Thread hier im Forum.

Gruß

Andi
 
Klaus N.

Klaus N.

Experte
Richtig!

@eisvogel01
...und daher geht es für Dich bitte hier weiter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.