Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Frage zum "Telefonsignal" unter Telefoninfo

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zum "Telefonsignal" unter Telefoninfo im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fünfender

Experte
Hey
Ich habe mich heute gewundert das innerhalb von 2 Stunden mein Akku auf 71% runter gegangen ist. Ich bin dann mal unter Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch, oben auf den Graphen gegangen und da wird darunter ja das Telefonsignal angezeigt. Dieser Balken war bei mir immer grün, bis auf heute früh, da war er auf einmal komplett gelb. Liege ich da richtig, wenn ich denke das mein SGS2 da keinen Empfang hatte? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, weil ich zu Hause und auf der Arbeit immer guten Empfang habe. Zu Hause minimum 2 Striche und auf Arbeit vollen Empfang. Der Balken wurde grün nachdem ich im "Android Assistant" auf "System beschleunigen" gegangen bin. :confused2: Danach war der Akkuverbrauch wieder normal.
Kann mir das vielleicht jemand kurz erklären? So etwas hatte ich vorher noch nie gehabt.
Evtl. kann mir ja sogar jemand ein App empfehlen, welches mir den Akkuverbrauch besser darstellt.

Danke schon mal
Schönen Abend noch
Ciao
Alex


P.S.: Die Anleitung sagt mir gar nichts dazu und die SuFu konnte mir auch nicht weiterhelfen, zumindest nicht mit meinen Schlagwörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

venicebeach86

Ambitioniertes Mitglied
würde mich auch interessieren *push*
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Schön gebuddelt ;)

Schwarz= Flugmodus
Rot= kein Empfang
Grau= Empfang schwach
Gelb= Empfang ok
Grün= Empfang sehr gut
 
blowy666

blowy666

Lexikon
...und der erhöhte Akku-Verbrauch lag vermutlich eher an einer App/einem Prozess, die/der irgendwie hing oder so,...denn ich vermute ma, das "System beschleunigen" wird wohl in erster Linie mal alle möglichen Prozesse und Apps schließen (also wie ein Taskmanager fungieren)...
 
Zuletzt bearbeitet: