Frage zum Wetter-Widget

S

sergeantsmoke

Neues Mitglied
0
Hallo

es geht um die wetter app oder widet oder so halt
die vorinstallierte auf seite 1 beim homescreen

da ist ja auch eine grosse uhr drinne - die bleibt bei mir immer stehrn
ich krieg sie dann mit 39779 drückern irgendwie wieder aktualisiert , aber eine dauerlösung ist das ja nicht .
Kann mir jemand helfen?wo liegt der fehler ?
 
1. gehört das nicht hier rein, sondern in den Samsung Galaxy S2 Thread im Samsung Forum ( Mod bitte verschieben )

2. das kommt wahrscheinlich, weil du den prozess per hand oder per app(taskkiller) beendest. wenn der prozess nicht läuft, kann auch nix aktualisiert werden.

TIPP: falls du prozesse beendest, lass es einfach und alles läuft wie es soll.


gr33tZ
 
  • Danke
Reaktionen: sergeantsmoke
Ich klink mich mal hier ein und habe eine Frage zum accuweather widget.

Ich habe die Aktualisierung auf alle 3 Stunden eingestellt.
Wenn ich das S2 jedoch über Nacht ausschalte und am nächsten Tag einschalte, hätte ich gedacht das accuweather gleich aktualisiert, dem ist leider nicht so. Es dauert Ewigkeiten bis das Wetter akulisiert wird. Gibst da eine Option, oder Möglichkeit, das nach dem Einschalten gleich der neuste Wetterstand abgerufen wird?
 
dupi schrieb:
Gibst da eine Option, oder Möglichkeit, das nach dem Einschalten gleich der neuste Wetterstand abgerufen wird?

Manuell updaten, ist doch nur ein klick !
 
Manuell so wie sneff33 sagte oder aus dem Fenster gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
dupi schrieb:
Wenn ich das S2 jedoch über Nacht ausschalte und am nächsten Tag einschalte, hätte ich gedacht das accuweather gleich aktualisiert, dem ist leider nicht so.

Auschalten über Nacht ist unnötig. Wenn Dir das aktuelle Wetter morgens wichtig ist, installier Juice Defender und stelle so ein, dass die Internetverbindung automatisch alle 1 h hergestellt wird. Braucht so etwa 2-3% Akku.
 
danke für die Antworten, klar gehts manuell, kann auch ausm Fenster gucken....
Dann ist das widget lausig programmiert. Wenn ich die Aktualisierung auf alle 3h eingestellt habe und das widget hat sich zb um 22 Uhr das letzte mal aktualisiert und kurz danach schalte ich es aus und schalte es am nächsten morgen um 8Uhr wieder an, sollte das app/widget schon erkennen können, das plötzlich mehr als 3h vergangen sind. Schlecht programmiert das widget.
Bei htc`s Wetter widget sense klappst ja auch sofort.
Klar gibts schlimmeres in der Welt, trotzdem schade...
 

Ähnliche Themen

XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.914
magicw
magicw
T
Antworten
2
Aufrufe
1.175
Teekanne3000
T
L
  • limonetta
Antworten
6
Aufrufe
1.146
dehoensch
D
Zurück
Oben Unten