Fragen bezüglich Branding / Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crs8

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

möchte mir in den nächsten Tagen ein S2 zulegen.
Davor habe ich aber ein paar Fragen:

Wenn ich ein Gerät mit T-Mobile Branding kaufe, lässt sich dieses (und die installierten T-Mobile Apps) restlos entfernen?
Habe die Anleitung hier im Board gesehen.
Ist das Branding dann dauerhaft entfernt und bestehen irgendwelche Unterschiede zu einem "normalen" S2?

Achja gibt es hier im Forum eigentlich einen Einstieger Guide zum Thema Rooten? Ich meine nicht eine Anleitung etc. sondern eine Übersicht welche Vorteile und gegebenenfalls Nachteile ein Root mit sich bringt.


gruß
 
Das ist alles hier zu finden und auch wenn man mal Google- oder Boarsuchsuche bemüht.

Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-fuer-das-galaxy-s2.117451.html#post-1625560

Root hat die Vorteile das man selber ins System eingreifen kann um veränderungen vornehmen zu können oder auch wichtige Backups herstellen zu können. Root ist nichts anderes als die Administratorrechte an einem Computer.

Ich denke jeder weiß selber welche Vorteile Administratorrechte an einem Computer haben und deshalb braucht man wohl die Vor- und Nachteile nicht im Detail zu erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deco
Moin,
bitte vor dem Erstellen eines neuen Threads auch mal die SuFu bemühen, die beißt nicht..:).

idealforyou hat es diesmal ja für Dich übernommen..:)
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.731
Foh
Foh
Z
Antworten
1
Aufrufe
3.932
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten