Fragen zum DSLR Controller

V

viroid7

Neues Mitglied
0
Guten Morgen wehrte Community,

ich habe hier jetzt schon so viele Threads gelesen, aber bin noch nicht fündig geworden, weshalb ich mich jetzt selbst mal angemeldet habe um ein paar Fragen zu stellen und hoffentlich auch Antworten zu bekommen ;D

Folgende Situation:
Ich habe eine Canon EOS 600D und möchte diese gerne zusammen mit meinem Galaxy S2 betreiben. Als App soll mir der DSLR Controller dienen. Da ich gelesen habe, dass dieser allerdings mit Android 2.3.3 nicht funktioniert habe ich vorhin auf 2.3.4 via Kies ge-upgraded und welch wunder, es geht immernoch nicht. Ein OTG-Kabel hatte ich bereits gekauft.

Das kuriose, unter 2.3.3 wurde es mir angezeigt, nachdem ich das OTG angeschlossen habe unter 2.3.4 nicht mehr.

Welches wäre die einfachste Möglichkeit, um endlich den DSLR-Controller nutzen zu können?

Besten Dank & Gruß,
viroid7
 
Wollte eigentlich nicht rooten, weil ich dachte, dass KIES & Co. dann nicht mehr gehen, ich das aber regelmäßig brauche.

Habe jetzt allerdings 2.3.5 inkl. Root und die App läuft einwandfrei.

Grüße,
viroid
 
Ich interessiere mich auch für diese App zum Bedienen einer 7D.

Woher bekommt man das passende Kabel? Und funktioniert es mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1v und Samsung Galaxy S i9000? (jeweils mit aktuellster Original-Software)
 
Requirements

  • An Android device with an ARMv7-A or newer CPU architecture (virtually all 1ghz+ devices)
  • Not rooted: Android 3.1 or higher with USB host kernel+API support
  • Rooted: Android 2.3.1 or higher with USB host kernel support
  • Supported Canon EOS DSLR
  • The correct USB adapter, if applicable
Passende Adapter-Kabel gibt es z.B. hier:
OTG | eBay usb
 
Ich habe eine EOS400D, welche ja nicht Videos aufzeichnen kann. Die Frage ist nun: kann sie es mit DSLR Controller?
 
Cpt. Jack Sparrow schrieb:
Ich habe eine EOS400D, welche ja nicht Videos aufzeichnen kann. Die Frage ist nun: kann sie es mit DSLR Controller?

Hallo,

Nein, wie auch wenn die Kamera keine Videoaufnahme unterstützt.

Das SII dient dir dabei ja nur als kabelgebundene Fernbedienung mit nem 10cm grossen Display.

Aber zusaätzliche Funktionen bekommt die Kamera dadurch nicht.

Gruss Bernd
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
1.148
netfreak
netfreak
T
Antworten
2
Aufrufe
1.185
Teekanne3000
T
XrayMemo
Antworten
3
Aufrufe
1.931
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten