FullHD Aufnahmen nur mit Zoom

A

a_engels

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Forumler,

Das SGS2 kann FullHD Aufnahmen leider nur mit Zoom (vergleicht mal 720p oder Fotoaufnahmen mit 1080p).

Ich nehme an, dass ein kleinerer Bereich des Kamerasensors für die Aufnahme verwendet wird, so dass keine Skalierung notwendig ist.

Weiß jemand, warum sich Samsung dazu entschieden hat?
Ist die Hardware zu langsam, um die Skalierung schnell genug auszuführen?

Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin, da FullHD für mich eins der Hauptkaufgründe war.

Grüße,
Alex
 
Ja Hardwarelimitierung.
 
Toll. Also werden Updates auch keine Verbesserungen bringen?

Haben andere Handys ähnliche Limitierungen?

Falls nicht, dann überlege ich mir, ob ich es wieder umtausche..
 
korrekt, schon oft genug besprochen ;)

also soweit ich weiß gibts nichtmal nen anderes smartphone, das echte Full HD (also 1080p) Videos aufnimmt, sondern alle anderen es nur hochrechnen....ergo dürfte das ergebnis deutlich schlechter sein^^
(wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich irre, aber mir ist so, als hätte ich das in nem testbericht gelesen...)

außerdem ändert das doch nicht an der quali?! ist zwar zoom, aber trotzdem 1080p! also filmen und freuen, dass das video so gestochen scharf ist (abgesehen vom komischen autofokus manchmal^^)
 
also das gezoomte ist normal da die handy hardware es sonst nicht schaffen würden. und ja KEINE HANDY HARDWARE kann 1080p aufnehmen ohne zoom da brauchste halt ne hd kamera.

Und nur wegen das, dieses handy wieder verkaufen?
Nicht nur wegen der kamera habe ich mir das luxus smartphone gegönnt.
 
a_engels schrieb:
Das SGS2 kann FullHD Aufnahmen leider nur mit Zoom (vergleicht mal 720p oder Fotoaufnahmen mit 1080p).
.
.
Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht bin, da FullHD für mich eins der Hauptkaufgründe war.
FullHD ist es ja. Welche Brennweite hattest du denn erwartet? Und welche Brennweite haben denn eigentlich die Fotos? Legst du wohl Wert auf genau diesen Bildwinkel? Ja, es stimmt schon, der Bildwinkel bei FullHD ist etwas kleiner, aber 'gezoomt' wird da nix :).
 
deshalb frag ich mich ja, wieso man es deshalb zurückgeben sollte, denn die Quali ist doch weiterhin Full-HD, hast eben nur nen kleineren bildausschnitt...

also einfach nen paar schritte zurückgehen :p


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
also einfach nen paar schritte zurückgehen :p

in Räumen ist das leider recht hoffnungslos. Da ist man mit 720p besser bedient beim S2 :(
 
tore schrieb:
in Räumen ist das leider recht hoffnungslos. Da ist man mit 720p besser bedient beim S2 :(

So ein großer Unterschied ist das im Endeffekt auch nicht mehr am Fernseher, dann nimm 720 und gut ist.

An der ganzen Thematik ändert sich doch in naher Zukunft sowieso nichts, stattdessen laufend randvolle neue Threads mit dem gleichen Kram drin.

Es ist wie es ist, und gezommt wird wie schon so oft geschrieben nichts, einfach mal selber probieren da sieht man alles.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
tore schrieb:
in Räumen ist das leider recht hoffnungslos.

das sitmmt das ein oder andere mal musste ich auch umschalten...
aber an sonsten bin ich damit vomm zufrieden, die quali is super


Toppa55 schrieb:
So ein großer Unterschied ist das im Endeffekt auch nicht mehr am Fernseher, dann nimm 720 und gut ist.

oh doch, ich finde das merkt man deutlich ;)


Toppa55 schrieb:
An der ganzen Thematik ändert sich doch in naher Zukunft sowieso nichts, stattdessen laufend randvolle neue Threads mit dem gleichen Kram drin.

Es ist wie es ist, und gezommt wird wie schon so oft geschrieben nichts, einfach mal selber probieren da sieht man alles.


stimmt
 
Deco schrieb:
oh doch, ich finde das merkt man deutlich ;)

Naja liegt sicherlich im Auge des Betrachters aber ich finde mit der Optik ist es egal, immerhin reden wir hier von einem Handy und keiner Full HD Cam wo man den Unterschied sicherlich bemerken würde.

Jeder wie er will ich habe lieber mehr Winkel.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.449
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten