Galaxy S2 - Beim Sound keine Chance gegen das iPhone?

Ich hab ein paar In Ears von Bose, die aber nicht besonders klingen.
Jetzt nutze ich BT In Ears von Novero, mit denen ich zufrieden bin.
Leider können sie auch nicht wirklich viel reißen, denn an der HW ändert sich ja nichts.
Schade das Voodoo nicht geht, auf dem S1 hat das viel gebracht.

Getalptalkt von unterwegs
 
heidenf schrieb:
Bei mir haben die Bässe auch immer übersteuert. Seit ich den PowerAmp in der Version 2 benutze (Update kam vor kurzem) ist das bei mir nicht mehr so. In Version 2 gibt es unter den Advanced Tweaks der Audio Engine eine Option "Direct Volume Control". Ich habe keine Ahnung, was diese bewirkt, scheint aber nicht schlecht zu sein, denn meine Bässe übersteuern nun nicht mehr. Als Hinweis steht da:"Greatly improves volume and equalizer/tone dynamic range". Vielleicht ist ja jemand hier, der das bestätigen / widerlegen kann. Manchmal hört man ja auch Dinge, die man hören möchte ;-) Allerdings empfinfe ich den Sound des S2 deutlich besser als den des iPhone 4.

Kann ich nur bestätigen.. Mit powerAMP und den mitgelieferten Kopfhörern fahr ich zur Zeit echt gut! Habe mal meine Einstellung angehängt.

Ansonsten kriege ich nächste Woche die Novero Rockaway - mal schauen was die bringen :)
 

Anhänge

  • SC20111124-223230.png
    SC20111124-223230.png
    15,4 KB · Aufrufe: 278
  • SC20111124-223237.png
    SC20111124-223237.png
    12 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Donald_2k11
Danke b3lz0r. Werds mal ausprobieren inwiefern sich das von meinen derzeitigen Einstellungen unterscheidet. :)

Edit: Habs jetzt mal ausprobiert. Ist auf jeden Fall auch ok, aber mir etwas zu "dumpf". Werd mir so ein Zwischending aus deinen und meinen Einstellungen machen, dann hab ich glaub ich mein Optimum gefunden und es kommt so fast an meinen mp3 Player ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr da für Probleme habt. Ich bearbeite meine Mp3 bevor sie auf das Telefon kommen mit Audacity. Das kann wunderbar Übersteuerungen suchen und auch entfernen. Anschließend noch mit MpGain sämtliche Titel auf eine einheitliche Lautstärke und schon hat man den gewünschten Hörgenuss. Dir Lautsprecher sind auch etwas schlechter als bei dem Optimus Speed.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Traindriver2302 schrieb:
Also was ihr da für Probleme habt. Ich bearbeite meine Mp3 bevor sie auf das Telefon kommen mit Audacity. Das kann wunderbar Übersteuerungen suchen und auch entfernen. Anschließend noch mit MpGain sämtliche Titel auf eine einheitliche Lautstärke und schon hat man den gewünschten Hörgenuss.
Und schon hast Du deine MP3's daurhaft verändert (meiner Meinung nach zerstört:flapper:).

Gruß
 
migoelo schrieb:
Und schon hast Du deine MP3's daurhaft verändert (meiner Meinung nach zerstört:flapper:).

Gruß

Mp3Gain verändert die Lautstärke, indem es die Daten des MP3 verändert. Dafür schreibt das Tool auch ein Undo-Tag. Man kommt also ggf. auf die alte MP3 Qualität bzw. Lautstärke zurück. Zweite Variante mit Mp3Gain ist die Möglichkeit, keine Daten zu ändern und die Lautstärke-Korrektur in einem MP3-Tag (APEv2-Format) abzulegen. Dann braucht man aber wohl einen Player (Stichwort ReplayGain), der das lesen kann und interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AqA schrieb:
Hmm, ich empfinde das gar nicht als so schlecht. Mir fehlt da eher eine gescheite Kabelfernbedienung mit eigener 3,5mm Klinkenbuchse zum anschließen beliebiger anderer Kopfhörer...

Der schon erwähnte MW 600 (Bluetooth Fernbedienung) könnte was für dich sein.
 
Ich bin auch auf der Suche nach so etwas mit FB und Trackanzeige.
Ich hab mir das SE MW600 auch schon angekuckt, hätte das gerne genau so wie es ist lieber als Kabelvariante und nicht Bluetooth. Gehört eigentlich auch eher in den Zubehörbereich als hierher.

Deswegen ein Entschuldigung wegen OT und wenn jemand so etwas kennt, bitte eine PN an mich. :)
 
Donald_2k11 schrieb:
Danke b3lz0r. Habs jetzt mal ausprobiert. Ist auf jeden Fall auch ok, aber mir etwas zu "dumpf". Werd mir so ein Zwischending aus deinen und meinen Einstellungen machen, dann hab ich glaub ich mein Optimum gefunden und es kommt so fast an meinen mp3 Player ran.

Ist halt geschmackssache! Aber poste dann bitte auch mal deine Ergebnisse, würde mich interessieren..
 
Traindriver2302 schrieb:
Also was ihr da für Probleme habt. Ich bearbeite meine Mp3 bevor sie auf das Telefon kommen mit Audacity. Das kann wunderbar Übersteuerungen suchen und auch entfernen. Anschließend noch mit MpGain sämtliche Titel auf eine einheitliche Lautstärke und schon hat man den gewünschten Hörgenuss. Dir Lautsprecher sind auch etwas schlechter als bei dem Optimus Speed.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja, jede einzelne mp3 zu verändern habe ich keinen Bock.

Es ist halt enttäuschend, dass der "iPhone-Killer" nicht an die Soundqualität des Vorgängers rankommt, den ein Nachfolger sollte alles ja besser machen..
 
Wer mehr "Dampf" braucht kann sich ja "AudioBoost SGS2" draufhauen, das funktioniert recht gut.

Hier mal der Link zum Proggie im Market:

AudioBoost SGS2
 
naja es funktioniert, wird definitiv auch lauter, aber ich habe ganz dumpf das gefühl das die quali darunter leidet, müsstet ihr aber testen, denn ich hab nur die standard In Ears die dabei waren.


MfG
 
b3lz0r schrieb:
Ist halt geschmackssache! Aber poste dann bitte auch mal deine Ergebnisse, würde mich interessieren..

Werde ich nächste Woche machen, wenn ich genug Zeit zum ausprobieren und einstellen haben.
 
Also als frisch gebackener SGS2-Eigner ist mir gestern gleich die Soundquali aufgefallen. Ok, der erste Gedanke, war, dass die mitgelieferten InEars nix taugen, aber selbst meine sonst eher bassbetonten Sennheiser Ohrhörer lieferten einen sehr leisen Sound ohne Tiefen. Entsprechendes Nachregeln wird bei Lautstärke gleich mit kräftigem Verzerren quittiert.
So macht das Musik hören leider keinen Spaß und ehrlich gesagt wundert mich diese grottige Qualität schon sehr.
PowerAmp ist für mich der reinste Bedienungshorror und deshalb bestenfalls eine Notlösung und von meinen Sennheisern werde ich mich auch nicht trennen, um mich dann mit billigen Sony-Hörern rumzuärgern.
Gibts sonst keine Möglichkeit dem Gerät einen brauchbaren Klang zu entlocken?
 
Damit nicht manche Leute wirklich glauben, dass die Soundqualität grottig wäre:
Es handelt sich hier um meckern auf sehr hohem Niveau. Denn so schlecht ist der Sound nun auch wieder nicht. Ich habe sowohl beim Autofahren (per Klinke-Klinke ans Radio angeschlossen) guten Klang, als auch mit geschlossenen Philipskopfhörern auf der Arbeit und auch mit meinen Sennheisern zum Joggen.

Für Hifi-Fans mit richtig guten Ohren ist ein Smartphone als Mp3-Player generell nicht unbedingt geeignet. Da sollte man dann schon eher nach einem richtigem Mp3-Player schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: buyakascha und Sparanus
Jetzt möchte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Nach dem ich das jetzt des öfteren gelesen habe, musst ich es doch gerade selbst mal testen. Bis dato hatte ich nur den Player über den SGS2 internen Lautsprecher mal kurz getestet. Ich bin nicht der große Musikhörer, auch wenn ich doch gerne mal Musik höre.
Ich habe gerade meine besseren In-Ears aus der Schublade gekramt und gleich mal getestet. Ich bin mehr als entäuscht über die Qualität des Sounds, obwohl ich sicher nicht der große Hifi-Fan bin, hört man doch gleich eine recht schlechte Qualität raus, vorallem wenn etwas lauter gedreht wird.

Zum erstenmal bin ich an entäuscht von meinem SGS2!!!
 
@Dudeheit

Hi und Willkommen erstmal, als SGS II User =)

Ähm naja perfekt hatt es bisher, meines Wissens nach noch keiner hinbekommen.

Aber :

Ein oder zwei seiten vorher hatt jemand auf eine Audioboost Variante, speziell für unser Baby entwickelt hingewießen :drool:, mit diesem kannst du die Gesamte Lautstärke etwas anheben (geh aber nicht höher als 79 in dem Programm, denn alles was darüber ist, führt (zumindest bei mir) zu Rauschen und Kratzen).
Jetzt brauchst du noch die App : DSP-Manager.
Dort kannst du für den Lautsprecher, deine Kopfhörer und für Bluetooth Kopfhörer, getrennt voneinander, spezielle Settings anlegen.

Kopfhörer : Dynamikkompression hab ich auf Extrem, Bass Verstärkung auf Extrem, Equalizer auf Bass Boost

Lautsprecher : Bassverstärkung auf Extrem und Equalizer auf Acoustic

Die Einstellungen sind deshalb so gewählt, weil du so mit Kopfhörern, alles aus deiner Musik rausholst, und der Lautsprecher damit etwas lauter wird. (dann hörste es wenigstens wenn dich wer anruft)

Zu guter letzt noch ein Tipp, den du selbst wählen kannst, wie du ihn umsetzt :

Wenn du den normalen Musikplayer nutzt, kannst du unter Einstellungen auf den integrierten Equalizer des Musikplayers zugreifen, Wenn du hier ein eigenes Equalizer Setting hast, welches du bevorzugst, dann stelle es so ein, wenn nicht empfehle ich den Equalizer auf "Auto" zu stellen.

So, mehr wäre mir jetzt nicht bekannt um dir dabei zu helfen Sorry, aber teste es doch mal so aus und gib uns dann ein feedback.

MfG
 
So...
Habs getestet. :)
Audioboost benötigt Rootrechte und bringt mich daher momentan nicht weiter.
DSP-Manager hat bei mir keinerlei Auswirkungen auf den Klang. Es tut sich schlichtweg leider garnichts.
PowerAmp klingt auf jeden Fall besser als der Samsung-Player, allerdings ist die Akkulaufzeit damit unter aller Sau.
 
Ich habe die Novero Rockaways jetzt, trotz praktisch keiner Informationen im Netz, auch mal ausprobiert, bin allerdings insbesondere mit dem Tragekomfort nicht zufrieden. Die Dinger rutschen mir, egal mit welchem Aufsatz (habe auch einige von Fremdherstellern probiert), ständig wieder aus den Ohren. Das liegt wohl mitunter auch am ziemlich unflexiblen Flachbandkabel welches ich außerdem nicht so verlegt bekommen habe, dass es beim Laufen nicht irgendwo am Mantel scheuert und so Hintergrundgeräusche ins Ohr transportiert.
Der Sound war dafür aber besser als ich das bei einem Bluetooth-Headset mit solch kleinem Verstärker / Akku erwartet hätte. Mit richtigem HiFi hat das zwar selbstverständlich auch nichts zu tun, für unterwegs finde ich den Klang aber durchaus akzeptabel. Der Klang ist, der Preisklasse entsprechend, relativ sauber und einigermaßen ausgewogen. Der Basspegel ist vollkommen ausreichend, bei den Höhen hört man aber, wohl bedingt durch die BT-Technologie, bei z.B. Metal doch mehr oder weniger starke Komprimierungsartefakte.
Mit wirklich hochwertigen In-Ears klingt also auch das S2 am Kopfhörerausgang besser.
Die Rockaways werde ich zurückschicken, als nächstes probiere ich mal das Samsung HS3000 aus. Das dürfte mit Bluetooth 3.0 und apt-x wohl momentan technisch am fortgeschrittensten sein, auch wenn das S2 bislang wohl leider noch kein apt-x unterstützt. Ich hoffe mal, dass stattdessen beim S2 dann ein direkter MP3-Stream verwendet wird? Zumindest lassen sich an das Teil schonmal beliebige 3,5 mm Kopfhörer anschließen...
 

Anhänge

  • DSC05304-small.jpg
    DSC05304-small.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 311
Also ich bin mit den Rockaways recht zufrieden.
Ich bin einfach nicht bereit mehr Geld zu investieren, für In Ears.
Ich hab immer Probleme mit dem linken Ohr. Egal welche Kopfhörer, es sitzt links nicht so gut.
Würde ja gerne mal so ein paar teure Sennheiser testen, aber die sind mir zu teuer.
Und solche richtigen Kopfhörer finde ich albern.
Werde bei den Novero bleiben. Hab ein Stück für das linke Ohr gefunden, was ganz gut passt, von ein paar No Name Hörern.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
361
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
347
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
975
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten