Galerie ansicht

wolfi1896

wolfi1896

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,
in der ansicht meiner Galerie werden auch bilddateien von der Exsdcard angezeigt. z.b. pdf und andere bilder... möchte aber nur bilder von der Camera angezeigt bekommen. Bilder speicher ich auf dem Telefon. Habe keine einstellungen zur ansicht gefunden :sad:

VG
Wolfi
 
Soviel ich weiß ist das doch normal, dass Bilder die auf der externen SD-Card sind auch in der Galerie angezeigt werden. Da sind Screenshots, Whatsapp Bilder und andere Ordner ebenfalls enthalten. Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Du willst nur die Bilder die du mit der Kamera machst angezeigt haben?
Entschuldige mich, dass ich dein Problem nicht richtig verstanden habe.


Gruß,
Maki535
 
Mein Problem ist halt das nicht unbedingt nur Bilder angezeigt werden... Sondern auch PDF Dateien wie Rechnungen oder Verträge... Die werden in der Galerie halt einfach so angezeigt....
Mit whatsapp und Facebook Bildern habe ich keine Probleme.
Aber ich habe ihn der Galerie z. Zt ca. 46 zusätzliche 'bilderordner'.
Das machts auch nicht grad übersichtlich :-(
VG Wolfi
 
Verstehe, dieses Problem hatte ich auch einmal, nur habe ich dann diese vielen (bei mir waren sie unnötig) Ordner gelöscht.

Gruß,
Maki535
 
@wolfi1896
Beispiel: Ordner test soll nicht angezeigt werden, also der inhalt
Dann mach da .test drauß. Neustart und die Bilder etc. werden nicht angezeigt
 
Hallo.
Hat geklappt, nur wird der Ordner garnicht mehr angezeigt. Auch nicht im Datei Explorer :-(
Wie finde ich den wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 06:58 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

Habe den Ordner wieder... Aber in der Galerie waren die Dateien trotzdem als Bilder zu sehen........!
Ich denke ich muss damit leben...
 
Erstelle mal in dem Ordner der nicht angezeigt werden soll eine Datei namens ".nomedia" und starte dein Gerät neu.

Andere Möglichkeit:
Wenn du z.B. "QuickPic" anstelle der Stock Galerie verwendest kannst du der App auch sagen welche Ordner angezeigt werden und welche nicht.
 
Hallo,
ich habe mich für Quickpic entschieden... funktioniert wunderbar...
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
929
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Cuti23
C
je.speedy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten