Galerie schwarz - alle Fotos weg

Hina-chan

Hina-chan

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr lieben...
Da ich einfach nicht mehr weiter weiß und auch keine Ahnung davon habe
wende ich mich an euch...Tja mit Google umgehen kann ich ,aber da hörts auf ;)
Also Folgendes:
Ich bin vor kurzem Mama geworden und da wir heutzutage ja alle Handys anstatt Kameras benutzen habe ich den Fehler gemacht alle Bilder und Videos mit dem Handy zumachen und sie nicht auf dem Laptop zu sichern (Ja ich weiß ganz Dumm bin schon genug zur Sau gemacht worden)
Nun ist folgendes passiert...gestern wollte ich der Oma wieder Bilder senden vom Handy aus alle Bilder weg ich hab sofort einen Schock bekommen und das Handy Neugestartet... aber keine Chance das Album war Schwarz gut ich hab dann Luftgeholt und das Handy komplett aus und nochmal an ...
Und dann das Grauen schlecht hin...
Das Album war weg... Komplett weg...
Also nochmal Handy Neustarten kann ja alles irgendwie nicht sein...

Handy wieder an und dann das allerschlimmste...
Nun kann ich die Galerie gar nicht mehr öffnen er zeigt mir dann eine Fehlermeldung an "Nicht genügend Speicher,Löschen Sie einige Datei etc" Gut
also habe ich soziemlich alle Apps gelöscht ...aber keine Chance...
Es lässt sich nicht öffnen :(
Ich kann Bilder machen da aber nicht draufzugreifen...

Ich hatte dann die Hoffnung das wenn ich das Handy an den Laptop anschließe ich evtl die Bilder noch finde...
Aber keine Chance Ordner DCIM ist leer...
Was mache ich nur?
Ich habe so geweint...die ganze Entwicklung meiner Tochter ist weg...alle Videos alle Bilder:crying::crying::crying::crying:
Kann mir irgendwer helfen?
Ich kann ja jetzt nichtmal Bilder machen....
Rettet mich wer?
lieben Gruß Hina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider schreibst du nicht ob du in deinem Phone ein externe SDCard hast, oder die Photos "intern" gespeichert hast. Wenn du eine Speicherkarte hast, die aus dem Handy nehmen und ins Laptop stecken (eventuell mit Adapter) oder mit einem USB Card Reader.

Im Netz gbt es das Programm Recuva z. B. hier
Recuva - Download - CHIP Online

Das Programm installieren und dann die Speicherkarte durchsuchen lassen...
Wenn du Glück hast werden einige/alle Dateien wiederhergestellt.

Ob so etwas mit dem internen HandySpeicher mit entsprechendem Programm geht, kann ich leider nicht sagen
 
Es ist auf dem Internen Speiche...also auf dem Telefon... problem ist halt auch ich kann den Ordner Bilder nicht mehr öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zur Galerie und dort Daten und Cache löschen.
Danach mit dem Dateimanager auf sdcard0, Ordner DCIM, hier den Thumbnails Ordner löschen und den Cache Ordner löschen.

Handy neu starten.

Im Playstore nach der App QuickPick suchen und installieren, das ist ein Bildbetrachter, der weniger Ressourcen wie die Galerie braucht und schneller ist.

Wenn alles wieder läuft, sofort alle Bilder sichern.

Zur Sofortsicherung in Google plus den automatischen Fotoupload aktivieren, dann sind Deine Bilder immer in Deinem Google Account gesichert.
 
Hast du eine externe Speicherkarte im Gerät?
Wie verbindest du dein Gerät mit dem PC?
Wie viele Fenster öffnen sich beim Verbinden?

Wie bereits gesagt wenn du es ohne PC versuchen willst:
Anwendungen - Alle - Gallerie - Daten & Cache löschen und neustarten

Allerdings würde ich es via PC versuchen..
 
Also habe das versucht Dateien ließen sich löschen
Cache im Anwendungsmanager nicht löschen...
und die anderen Ordner sind nicht da.. laut Männe muss das ganze Handy eingeschickt werden :(
 
Warum willst Du das Handy einschicken?
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer, links auf lokal, sdcard0, den Ordner DCIM suchen.
Hier werden die Bilder abgelegt.

Sollte die Kamera die Bilder auf der externen SD speichern, auch lokal, externe sd, hier den Ordner DCIM suchen und öffnen.
 
Wenn Du das Gerät zum Samsung-Service schickst, wirst Du die Bilder nicht wiederbekommen. Eher im Gegenteil: die bügeln Dir im Zweifelsfall einfach eine neue Firmware drüber, so dass Du das Gerät leer im Werkszustand wiederbekommst. Also keine gute Idee.

Zuständig sind für so was Datenrettungsunternehmen, aber das dürfte schnell ein Mehrfaches des Handy-Preises kosten.

An die Mitforisten: Hat die Stock-Firmware des S2 einen echten Massenspeichermodus (also nicht nur MTP)? Dann sollte sich nämlich Männe mal dransetzen und Photorec oder das oben genannte Recuva drüberlaufen lassen. Die Chancen sind recht gut, dass sich damit ein Großteil wiederherstellen lässt.

(Ich habe NeatRom, das hat einen echten Massenspeichermodus.) Oder geht die App „USB Mass Storage” beim S2? Die rüstet den nach, geht aber nicht überall.
 
Ich bin zwar schon länger auf "GoA", aber wenn ich mich recht entsinne, hat das S2 einen Massenspeicher-Modus, ja.
 
Mein Mann hat es auf Werkszustand oder wie das heisst zurückgesetzt... klappt zwar wieder aber alle Bilder weg... tut zwar weh aber naja...
 
:ohmy: Mit der von meinen Vorrednern genannten Idee, vom PC aus ein (kostenloses) Datenrettungstool wie Recuva mal auf das S2 im Massenspeichermodus loszulassen bzw. auf eine evtl. vorhandene SD-Karte, hätte man vielleicht noch etwas reißen können.

Und jetzt resettet ihr das S2 einfach? :unsure:
Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja sehr komisch. Erst hier fragen und dann einfach machen. Aber, es kann trotzdem noch mit Recuva funktionieren. Die Daten werden ja nicht gelöscht durch den Reset..
 
Ja. Werksreset ist zwar in diesem Zusammenhang gar nicht hilfreich, sondern eher sinnlos, ändert aber weder die interne noch die externe SD. Noch ist nicht alles verloren. Vielleicht wendet sich die TE besser an jemanden, der sich damit auskennt und eine der vorgeschlagenen Rettungsmaßnahmen wenigstens versucht.
 
Jap, korrekt. Der Reset überschreibt ja nicht den Bereich des Speichers mit Nullen oder neuen Informationen. Nur ging/gehe ich davon aus, dass nach dem Reset das Gerät neu eingerichtet wird. Und je intensiver jetzt nach dem Reset mit dem S2 gearbeitet wird, umso mehr Speicherbereiche, aus denen Recuva noch hätte Bilder herauslesen können, werden tatsächlich mit neuen Dateien überschrieben. Und dann sind die Babybilder halt weg. :sleep: Und zwar endgültig.
 
Für mich ist das hier erledigt.. Haken dran
 
Hallo ich bin 12 und bei mir wurden auch alle bilder gelöscht. Aber leider verstehe ich eure wissenschaftssprache nicht. Könnt ihr mir das bitte genauer beschreiben? Ich habe echt sehr gutes Internet.
 

Ähnliche Themen

D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.243
Nick Knight
Nick Knight
D
Antworten
9
Aufrufe
2.134
Nick Knight
Nick Knight
T
Antworten
3
Aufrufe
929
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten