1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. grosserbaer, 15.08.2011 #1
    grosserbaer

    grosserbaer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe diverse Bilder auf einem USB Stick. Diese möchte ich auf die SD Karte des S2 übertragen.
    Wie verhindere ich, dass diese Bilder unsortiert in der Galerie auftauchen ?
     
  2. BigBug, 16.08.2011 #2
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Durch entsprechend sortiertes Ablegen der Bilder? (Unterordner und Namensgebung)
     
  3. pspilot, 16.08.2011 #3
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Weil hier schon so ein universeller Threadtitel offen ist: benutzen eigentlich alle die eingebaute Gallerie? Mich regt die total auf! Am meisten nervt das 'Wipe-Verhalten' in der Übersicht der Ordner. Irgendwie geht das total hakelig, immer 2 Spalten auf einmal, gar nicht smooth, schnappt oft an der falschen Stelle ein. Und dann diese Platzverschwendung - winzige Vorschauen. Diese Übersicht sieht so aus, als wäre sie für einen ausgewachsenen Monitor programmiert worden und dann hat man sie einfach auf den kleinen Schirm gepackt.

    Kurz: verwendet ihr Alternativen?
     
  4. BigBug, 16.08.2011 #4
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    QuickPic ausm Market...
     
    pspilot gefällt das.
  5. pspilot, 16.08.2011 #5
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Brillant!! Sogar mit Option, Namen logisch zu sortieren, wunderbar. Und schnell und übersichtlich und keine abgefahrenen Effekte - wieder ein Problem gelöst, danke.
     
  6. joe-02, 16.08.2011 #6
    joe-02

    joe-02 Erfahrener Benutzer

    Ich verwende auch QuickPic und bin zufrieden damit.
     
  7. streem, 16.08.2011 #7
    streem

    streem Android-Hilfe.de Mitglied

    mal eine andere galerie frage: habe in meinen mp3 ordnern entsprechende album cover, die jetzt natürlich auch in der galerie angezeigt werden. wie kann ich diese ausblenden? wenn ich eine .nomedia datei in den mp3 ordner füge, werden die mp3s dann logischerweise nichtmehr als musik im player gelistet :/
     
  8. pspilot, 16.08.2011 #8
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Das ist zwar nur ein Workaround, aber ich habe genau wegen dieser Problematik schon vor einiger Zeit mal all diese Covers in das mp3-Tag übernommen und als Datei rausgeworfen. Artwork in den Tags wird auch angezeigt.

    UND ... als "Neu-Fan" von 'QuickPic' als Galerie App: dort kann man gezielt Ordner ausschließen :).
     
    streem gefällt das.
  9. hakke, 19.08.2011 #9
    hakke

    hakke Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich irgend wo einstellen das die Kamera die Bilder in einen bestimmten Ordner speichert, auf dem Telefon?Oder gibt es dafür auch ne App?
     

Users found this page by searching for:

  1. s2 füge bilder in ordner ein werden nicht in Galerie angezeigt

    ,
  2. zwei Spalten Galerie Samsung

    ,
  3. android galerie nur noch 2 spalten

Du betrachtest das Thema "Galerie und Ordner und Bilderarchiv" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",