Geburtsdatum im Kalender

T

Thomas1306

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Monaten alle Mitarbeiter das Samsung S2 bekommen, leider sind unsere EDV Spezialisten nicht in der Lage sämtliche Fragen vom Handy zu beantworten, und suche hier und jetzt die richtige Antwort.
Ich hoffe der eine oder andere (Beide Geschlechter) kann mir Tipps geben.

Problem: :mad2:
Wir müssen das Outlook für die Kontaktdaten verwenden damit alles am Server gespeichert wird. Alles schön und gut aber leider scheinen bei mir die Geburtstdaten von meinen Kontakten nicht im Kalender auf.
Habe schon bei den Anwendungen die Kalender Apps gestoppt und den Cache geleert leider ohne Erfolg.
Ich habe auch das Geburtsjahr daneben stehen und die Jahresereignisse nicht anzeigen auch deaktiviert.

Ich bin schon seit Stunden im Internet um eine Lösung zu finden leider keine passende gefunden für mich.
Kann mir hierbei wer helfen, ich wäre sehr dankbar darüber, und möchte unseren EDV Spezialisten was lehren. :smile:

Bitte um eure Hilfe!!!

LG
Thomas
 
Ich muss erstmal was fragen, da ich selber kein Outlook nehme:
Wird der Kalender und die Kontakte dann auch mit dem Google Kalender und den Google Kontakten synchronisiert?

Wenn ja, kannst du folgendes probieren:

Den Google Kalender “Geburtstage “ über dein Googlemail Konto aktivieren oder den Samsung Kalender im Kalender aktivieren. Dann werden die Geburtstage direkt aus den Kontakten gelesen und angezeigt.

Grüße
Sizilianer42




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich gehe davon aus das ein Exchange Server betrieben wird, da ist nichts mit Google.

Es gab schon immer Probleme mit Geburtstagen in Kontakten in Verbindung mit Outlook.
Alternativ den Geburtstag aus den Kontakten raus und im Kalender als Serie eintragen.
Haben deine Kontakte im S2 denn ein Geburtstagfeld?

Es gibt unendliche Threads zu diesem Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da die Kontakte ja dennoch die normalen Telefonbuch Kontakte sind, musstest du mal schauen ob dort bei deinen Kontakten Geburtstage eingetragen sind. Wenn ja, dann sollte die Variante über den Samsung Kalender funktionieren...Dann musst du allerdings den Google Kalender für die Geburtstage nutzen (bzw. Zumindest das Widget).

Der Samsung Kalender liest die Geburtstage direkt aus den Kontakten :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten