[gelöst] Bluetooth Probleme SGS2 --> Nokia bzw. anderen Telefonen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Bluetooth Probleme SGS2 --> Nokia bzw. anderen Telefonen im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nosi123

Neues Mitglied
******** PROBLEM GELÖST *********

Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich vom SGS2 keine Dateien per Bluetooth senden kann. Die zwei Geräte, mit denen ich hier getestet habe, sind beide von Nokia (6300, 5800). Das gleiche Problem hatte ich neulich mal zwischen dem SGS2 und einem weiteren SGS2, da könnte es jedoch auch an der Dateigröße (7 MB) gelegen haben.

Getestete Dateien: mp3, ogg und jpg jeweils vom internen Speicher und von der SD-Karte.

Folgendes Szenario: Die Geräte sind jeweils gepairt, beim Senden von Dateien ausgehend vom SGS2 kommt direkt die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Empfangen kann es allerdings Dateien. Gibt es irgendwo noch ein weiteres Menü zu Bluetooth-Eigenschaften, ausser in Einstellungen --> Drahtlose u. Netzwerke --> Bluetooth? Bzw. was könnte ich noch machen, dass er funktioniert.

P.S.: Das 6300 hat keinen Internetzugang und das Datenkabel habe ich nicht zur Hand. Dateien müsste ich aber unbedingt auf das Telefon übertragen. Daher bin ich an einer Lösung sehr interessiert...

Das SGS2 ist mit Original-Firmware, nicht gerootet, nichts geflasht...

************* Lösung: **************
Es lag an dem "OI Dateimanager". Auf meinem alten Telefon (ZTE Blade) hat das Sende aus dem Dateiexplorer wunderbar funktioniert, beim SGS2 nicht. Mit dem integrierten Explorer klappt es wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Hallo

benutze vielleicht mal die App "Bluetooth File Transfer" damit sollte es gehen ;)

Nun noch schöne Weihnachten :-D