[GELÖST] Mediamarkt - freie Firmware?

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo, nachdem der Mediamarkt gerade günstig das S2 anbietet, frage ich:
Sind S2-Galaxys beim Mediamarkt gebrandet oder nicht?
Welcher Produktcode muss auf der Schachtel stehen, damit ich sicher sein kann, dass es ein freies für den deutschen Markt produziertes Gerät ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins ist auch von Media Markt und ist ein freies Gerät. Die freien Geräte haben die Kennung DBT. Kannst ja auch sicher den Angestellten fragen, ob die Geräte ein Branding haben.
 
Ich hab mein GS2 auch bei Media Markt gekauft!
Ohne Branding!
 
Die haben bei uns frei Geräte und welche mit Mobilkom-Debitel Branding. Die mit MD Branding haben einen Debitel Aufkleber über der Versiegelung und beim Browser ist die Startseite www.md.de drin und der P-Code ist I9100LKADBT

Gruß, Christian

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich zugeschlagen,
Basisbandversion I9000XXKE7
Buildnummer Gingerbread.XWKF3

es hat zwar einen Debitel-Aufkleber über dem Siegel und ein Mobilcom-Debitel liegt innerhalb der Schachtel, aber bei den Favoriten und der Startseite finde ich keinen Eintrag.

Ist das nun ein freies Gerät für Deutschland?
Ansonsten geht es gleich zurück zum Mediamarkt.
Habe bisher ein S1 und kenne daher die Firmwarebezeichnungen vom S2 noch nicht.
 
Hallo,

schau doch bitte nach dem Produktcode, das solltest Du doch schon vom SGS1 her kennen, wenn der DBT ist, sollte alles ok sein!

Gruß

Klaus
 
PDA I9100XWKF3
PHONE I9100XXKE7
CSC I91000XXKF1

Und nun? Branding? Ich hab wohl kein DBT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau nach was da steht!
*2767*4387264636# (To display product code)
*#272*imei#* (Display/change CSC code)

Gruß, Christian
 
Deroculus schrieb:
Schau nach was da steht!
PCode GT-I9100LKADBT

Dann dürfte es in Ordnung sein?

Danke dir für deine prompte Hilfe
 
Hallo,

gib mal bitte die *#1234# in den Dialer ein, was zeigt das Gerät dann unter CSC an?

Gruß

Klaus
 
Habe es gerade an Kies angeschlossen und es bietet mir eine Firmwareaktualisierung an. Die läuft gerade. Melde mich dann wenn fertig. Hoffentlich geht's gut.
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

gib mal bitte die *#1234# in den Dialer ein, was zeigt das Gerät dann unter CSC an?
Danke Klaus,

hier das Ergebnis (nach dem Update auf 2.3.5 über Kies)

PDA I9100XXKI1
PHONE I9100XXKI1
CSC I9100DBTKH1

Build Info Wed Sept 14 20:34:11 KST 2011

Jetzt bin ganz verunsichert, ist es nun gebrandet oder nicht?
Behalten oder zurück bringen? Will schon ein freies Gerät haben!
 
So schaut es bei Kies nach dem Update aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 387
Hallo,

dann ist ja alles ok und in trockenen Tüchern! :)

Gruß

Klaus
 
HTCDesire schrieb:
Danke Klaus,

hier das Ergebnis (nach dem Update auf 2.3.5 über Kies)

......

Das ist doch aber eine 2.3.4 oder????

Gruß, Christian
 
Deroculus schrieb:
Das ist doch aber eine 2.3.4 oder????
Sorry, du hast recht, ist 2.3.4.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es gebrandet ist oder nicht und ob ich es behalten soll, falls es gebrandet wäre.
 
Ist es, steht doch oben im link. Jedoch kannst Du doch drauf machen was Du willst.


"Product Code: GT-I9100LKADBT (Debitel)"


Oder stehst auf Kies?

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es hat kein Mobilfunkanbieter-Branding, sonst hättest Du entsprechende Apps auf dem Gerät, DBT steht für die brandingfreien Geräte in Deutschland.

Gruß

Klaus
 
Ich habe mein Samsung Galaxy S2 - i9100 auch bei Media Markt gekauft und die gleiche Werte wie HTCDesire. Das Handy ist definitiv nicht Gebranded.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.941
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
6
Aufrufe
1.305
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten