1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. The_Real_Kingpin, 04.04.2012 #1
    The_Real_Kingpin

    The_Real_Kingpin Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr...

    wieder mal ein Problem mit meinem SG2... Ich habe zwei SIM Karten die ich wechselweise betreibe ( privat SIM ( Simyo ) und Firmen SIM ( Vodafone ) )..

    Bei beiden Providern habe ich einen Datentarif. Also wollte ich mehrere APNs einrichten.

    Nach jedem Wechsel der SIM Karte wird der jeweils andere APN gelöscht. Heisst bei Simyo eingelegt erscheint der Simyo APN... Wechsel ich dann die SIM zu Vodafone verschwindet der APN von Simyo und der APN von Vodafone erscheint... :angry:

    Kein Problem dachte ich mir und fügte über Einstellungen/Drahtlos/Mobile Netzwerke/Zugangspunkt den Simyo APN manuell hinzu. Nur wird der nicht gespeichert. :blink:

    Irgendeine Idee warum das nicht klappt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
  2. HaPe1968, 04.04.2012 #2
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    warum willst du die APNs manuell einrichten, wenn sie sowieso automatisch erscheinen. bei modernen, aktuellen SIMS braucht man sich darum auch nicht kümmern, weil die passenden APNs auf den SIMS gespeichert sind und automatisch übernommen werden.
    Eine manuelle Einrichtung eines APNS, soweit du das schaffst, würde höchstens dazu führen, dass dein S2 einen APN zu benutzen versucht, der mit der aktuellen SIM nicht funktionuiert.
     
  3. The_Real_Kingpin, 04.04.2012 #3
    The_Real_Kingpin

    The_Real_Kingpin Threadstarter Neuer Benutzer

    hm, ganz einfach, weil mir erstens das SG2 die Option, einen neuen APN hinzuzufügen, anbietet aber dann doch nicht macht/speichert und zweitens weil ich gerade die SIM von Simyo ins SG2 gesteckt habe und der APN von Vodafone weiter drin ist, aber keiner von Simyo... :crying:
     
  4. Nightly, 04.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    The_Real_Kingpin


    ...wenn Du zwischen den SIMS switchen möchtest:

    SIM1 - FLUGMODUS aktivieren / FLUGMODUS deaktivieren - SIM2...so müssten auch die APN übernommen werden.

    Alternative: SIM wechseln und rebooten ..

    oder APN+Data Switch :winki:


    MfG


    Nightly
     
  5. The_Real_Kingpin, 05.04.2012 #5
    The_Real_Kingpin

    The_Real_Kingpin Threadstarter Neuer Benutzer

    :thumbsup:... für mich hat folgendes funktioniert:

    - alle APNs löschen ( also alle SIMs in SG2 einlegen )
    - APN für jede Karte neu eintragen

    Jetzt ist bei jedem SIM Wechsel zumindest die richtige APN vorhanden. Lustigerweise bei eingelegter Simyo SIM sogar doppelt...
     
  6. Nightly, 05.04.2012 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016

Users found this page by searching for:

  1. mehrere zugangspunkte

    ,
  2. verschiedene apn android

    ,
  3. nach sim wechsel apn weg

    ,
  4. s2 apn weg,
  5. apns verwalten,
  6. mehrere apn android
Du betrachtest das Thema "[Gelöst] Mehrere APN verwalten" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",