[Gelöst] Navigon installieren - Aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chimpy

Neues Mitglied
0
Hi,

hab mir grade Navigon Europa gekauft.
Jetzt hab ich die Möglichkeit, den DL via WLAN oder COmputer herunterzuladen.

Da ich hier grade keine WLAN hab, wollte ich das ganze über den PC versuchen.

Hab mir die Navigon Fresh Software runtergeladen, aber er erkennt mein Telefon nicht. Was mache ich falsch? Auf dem Arbeitsplatz kann ich mein Handy sehen und den Speicher sowie dessen Inhalt.

Was hat es mit dieser "MTP Application" auf sich, die sich startet, wenn ich eine Verbindung mittels USB herstelle? Brauche ich die ?

Bitte helft mir bei der Installation, scheinbar bin ich zu blöd dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ein Weilchen her, dass ich meine Karten fürs Navigon mit Fresh runtergeladen habe.

Ich glaube Du musst das Telefon als Festplatte mit dem PC verbinden, also im Datenübertragungsmodus.

Den MTP-Modus brauchst du für die Samsung KIES-Software, also hierfür erstmal uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: chimpy
Wie kann ich denn diesen Datenübertragungsmodus aktivieren?

Beim HTC war das ganz cool, da konnte ich dann auswählen:

1) HTC Sync
2) Massenspeicher
3) Nur USB-Laden
4) Nichts

Wie geht das beim Samsung ?
 
Wie passend. Lade die Karten grad auch über den PC runter :D

Du musst lediglich die Info-Bar runterziehen und auf "USB-Massenspeicher" gehen, nachdem du das SGS2 via USB-Kabel mit dem PC verbunden hast. Dort dann auf den einzigen Button ("Massenspeicher aktivieren"?) drücken. Dann sollte Fresh dein Handy erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: chimpy
Ich hab da leider kein "USB-Massenspeicher" stehen :D Ich schau gleich nochmal... kopier grad meine Fotosammlung via KIes aufs Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir startet gleich nach dem Einstecken dieser MTP-Modus, wenn ich diesen beende fliegt auch das Handy wieder ausm Arbeitsplatz raus (während der Modus aktiv ist, kann ich auch die Info-leiste nicht runterziehen)...
 
Also Lösung des Problems:

"USB Debugging" unter --> Einstellungen -> Anwendungen --> Entwicklung

aktivieren, dann gehts..
 
chimpy schrieb:
Ich hab da leider kein "USB-Massenspeicher" stehen :D Ich schau gleich nochmal... kopier grad meine Fotosammlung via KIes aufs Handy

Bäh Kies ! :D Aktiviere mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Dann kannst du jedesmal wenn das USB Kabel angeschlossen wird die Info Leiste runter ziehen und auf USB Verbinden gehen.

Ansonsten musst du immer diesen Weg gehen : Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung - Speicher mit PC Verbinden -> Dann das Kabel anschliessen
 
  • Danke
Reaktionen: sockn und chimpy
So isses :D

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Und dann so wie auf den Bildern weiter ;)
 

Anhänge

  • usb1.jpg
    usb1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 859
  • usb2.jpg
    usb2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 807
  • usb3.jpg
    usb3.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 783
  • Danke
Reaktionen: chimpy
Prima, besten Dank :)

Download rennt :)
 
So soll es sein - dann setze das ganze bitte mal auf [gelöst].
 
Vor allem wo bekommt man die 2.6.1 zu Download? Das ist hier kein Warez-Board!!

Diesen Faden schneide ich mal ab -closed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.112
html6405
html6405
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten