1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fmg_Galaxy, 13.06.2012 #1
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Zuerst möchte ich mich schon entschuldigen, falls ich die von mir anfragten Infos nicht schon beim Suchen in Eurem Forum gefunden zu haben.

    Ich habe eine Brandingfreie Stock Firmware auf meinen Samsung Galaxay S2 I9100 oben mit 2.3.4.

    Bei mir funktioniert die Kalenderapp nicht mehr richtig (Ich bekomme keinen Kalender egal ob Gmail oder Firma nicht mehr angezeigt, auch kann ich die CalendarGoogle.apk nicht mehr nachinstallieren) und nun möchte ich im Zuge dessen auf die Ice Cream Version 4.0.3 updaten.

    Meine Daten sind:

    PDA I9100XWKI4
    Phone: I9100XXKI1
    CSC (HIDSVER): I9100ATOKI1

    Nur welche soll ich auswählen?

    Ich habe mich schon bei SamMobile Firmware Page schlaugemacht und folgende für gefunden.

    http://s1.directupload.net/images/120613/e635jeu8.png

    Ich würde zu der hier

    http://s1.directupload.net/images/120613/ca7fua7d.png

    tendieren.

    Kann ich diese ohne Bedanken zum Flashen mit Mobile Odin nehmen? :confused:

    Danke für die Infos! :biggrin:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  2. fmg_Galaxy, 14.06.2012 #2
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde!

    Ich habe die Lösung SELBST heraus gefunden, und will auch Euch nun daran teilhaben!

    PDA:
    I9100XWLP7

    phone model = I9100
    country/region code = XW = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
    firmware version = LP7

    Zum Nachlesen hier Samsung-firmware-code-reference

    CSC:
    I9100ATOLP2

    L = 2012
    P = looks like Samsung now use the letter P for all ICS firmware no details about what the P refers to for now
    2 = 2 Version

    Zum Nachlesen hier Samsung firmware version number reference

    Ich nehme jetzt diese zum flashen über Mobil Odin meines Androiden!:love:

    Mein Triangle habe ich auch durch das flashen über Mobil Odin meines Kernel's mit I9100XWKI4_Kernel weg bekommen. ;)

    Viel Spaß und ich hoffe jemanden von Euch weitergeholfen zu haben. :thumbup:
     
  3. fmg_Galaxy, 18.06.2012 #3
    fmg_Galaxy

    fmg_Galaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Das Flashen hat wunderbar über Mobil Odin 2.45 funktioniert!

    Nun habe ich IC 4.0.3 mit Root OHNE dem lästigen Dreieck beim Starten! :razz:

    TOP!

    Ich kann das nur jeden empfehlen, der Samsung Kies hasst, wie die Pest :cursing:, und auch der myPhoneExplorer ist NUN UNNÖTIG :thumbup:!

    Jetzt gibt ein Explorer Laufwerk unter Computer, wo ich alle Dateien per Drag und Drop hin und her kopieren und löschen kann! :thumbup::thumbup:

    Mfg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware Austria DREI Android 2.3.3 Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 25.08.2017
Galaxy GT I9100 nimmt ext. SDHC Intenso 32 GB nicht an Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.04.2017
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "[GELÖST] Richtige FW bei Upgrade über Mobile Odin auf 4.0.3 bei I9100" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",