1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jocbe, 10.11.2011 #1
    Jocbe

    Jocbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Tagen ein Galaxy S2 und war soweit auch ganz zufrieden. Heute hat es jedoch angefangen Probleme zu machen.

    Wenn ich das Telefon ausschalte, fährt es von allein wenige Sekunden später wieder hoch. Ich muss den Akku aus dem Telefon nehmen, damit es aus bleibt.

    Außerdem funktioniert das Laden nicht so, wie es sollte. Stecke ich das Ladekabel nach einschalten des Gerätes das erste Mal ein, fängt es normal an zu laden. Wenn ich es aber wieder abziehe, zeigt es mir immer noch an, es würde Laden. Es dauert eine Minute, oder so, bis es nicht mehr anzeigt, es würde noch laden. Wenn ich das Ladekabel dann wiederum anschließe, braucht es eine Weile, bis es wieder anzeigt, es würde Laden.
    Auch kommt, wenn ich das Handy kurz nach ziehen des Ladekabels ausschalte (also dann, wenn es noch anzeigt, es würde laden), der Ladebildschirm. Allerdings ist hier zu beobachten, dass, wenn das Kabel nicht steckt, neben dem Akku ein kleines Warndreieck mit einem Thermometer blinkt - Temperaturwarnung? Der Akku ist nicht warm, soweit ich das feststellen kann.

    Ich habe bereits versucht einen Factory Reset via *2767*3855# zu machen - hat nichts geholfen. Gerootet ist das handy nicht und all zu viel drauf war auch noch nicht - ich hab es ja noch nicht lange.

    Hättet ihr eine Idee, woran diese Probleme beim Ausschalten & Laden liegen könnten? Wie kann man sie beheben?

    Vielen Dank im Voraus!
    MfG,
    Jocbe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2011
  2. Marzl85, 10.11.2011 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mit ner Zahnbürste den USB Anschluss reinigen. Wahrscheinlich ein kleiner Span drin.
     
    arnavutoglu und Jocbe gefällt das.
  3. Jocbe, 10.11.2011 #3
    Jocbe

    Jocbe Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Tipp! Schien tatsächlich was im USB-Anschluss gewesen zu sein.
     
  4. Kjetal, 10.11.2011 #4
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Geklärt und zu :)

    SGS II Cyanogen Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ersatzteile | Audio Jack | USB Connector/Flex Kabel Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 27.04.2017
Akku platt? - Fotos retten !!! :-( Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 28.11.2016
Nach Abstürzen und Akku raus/rein keine Funktion mehr Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 21.10.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. galaxy s2 akku lädt ohne kabel

    ,
  2. samsung galaxy ace akku lädt ohne kabel

    ,
  3. samsung galaxy ace lädt ohne kabel

    ,
  4. handy samsung s2 kein aufladen startet alleine,
  5. akku lädt ohne kabel samsung galaxy s2,
  6. android akku lädt ohne kabel,
  7. galaxy ace lädt ohne ,
  8. samsung galaxy y lädt ohne stromkabel,
  9. tablet ladebildschirm auch ohne kabel,
  10. samsung galaxy y ladet weiter ohne kabel,
  11. Samsung galaxy y akku lädt oh,
  12. handy akku lädt ohne kabel,
  13. galaxy note n7000 akku lädt ohne kabe,
  14. Samsung ladt ohne kabel,
  15. samsung galaxy lädt ohne kabel
Du betrachtest das Thema "[GELÖST] Telefon startet allein & Akku lädt scheinbar ohne Kabel" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",