Geräte Einstellungen

N

nrw46399

Neues Mitglied
0
müssen die APNs Einträge erfolgen?

l-> Drahtlos u. Netzwerke
l-> Mobile Netzwerke
l-> Zugangspunktnamen
l-> APNs => z. T-mobile internet

l-> Name + APN => ist eingetragen
l-> Proxy u. Port => nicht festgelegt

usw.

gibt es eine Übersicht was da eingetragen werden kann oder MUSS?
was passiert wenn den APN Typ von "internet + mms" auf "internet" ändere?

vD + vG
 
moin oder jetzt nabend,

Zutritt erst ab 18!!!!!
den Hinweis SuFu habe ich schon oft gelesen - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer kann meine Fragen lesen und verstehen? darf auch unter 18 sein
Antwort wäre nett.

Danke im voraus
 
Moin :)

Du hast aber schon gesehen, dass Dir Presseonkel einen sehr nützlichen Link gepostet hat??

Ein bisschen Eigeninitiative ist wohl nicht zuviel verlangt...;)

EDIT:

Moin Presseonkel :)
 
Moin,
nochmal: die Einstellungen sind in dem von mir verlinkten Thread vorhanden.
Dann: die Frage ist absolut nicht S2 spezifisch, also schon zudem im falschen Forum.
Zudem gibt es bestimmt unzählige Threads, in denen die Antwort steht.

edit: moin Sensor..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und sensor99
nach 3 stunden habe ich sovieel widersprüchliches gelesen, dass ich eine Lösung für mich nicht gefunden habe. ausprobieren was denn jetzt richtig ist, mag ich nicht.
den Eintrag "Server" ist offensichtlich falsch. Roaming funktioniert nicht. MMS will ich nicht genauso wie video telefonie. T-mobile kann auch nicht helfen.
kommentare von super moderatoren helfen wenig.
gruß
 
Du bist in deinen letzten zwei Posts äußerst unverschämt und erwartest dann noch eine sachliche Aussage ?

Mal davon abgesehen das Du sie schon lange bekommen hast.

SGS II Cyanogen Mod 7
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
So wie ich das jetzt verstehe, will er wohl wissen welche Angaben unbedingt eingetragen werden müssen, und welche nicht.
Allerdings sehe ich grade keinen Zusammenhang darin, was er genau damit bezwecken möchte.
 
auch das steht in den verlinkten Threads ...:)
 
eins möchte ich nicht, dass ich miss(t)verstanden werde.

Habe das Problem, kein Roaming, live festgestellt.
Im Menuepunkt-Telefoninfo-Status-Auslandsaufenthalt steht "kein Roaming".
Da das alles mit den APN Einstellungen zu tun hat, "glaube ich," (glauben heisst nicht wissen), der Provider nicht mit allen Infos rausrückt, wollte ich hier im INSIDER Forum gleich die Möglichkeit "MMS und Videotelefonie auszuschliessen" sicherstellen.
Habe alle Foren durchsucht, learning by doing, ist das egal ob mms-proxy 172."0"28."0"23.131 mit "0" oder ohne, ich habe ohne "0". Wichtig erscheint mir: Server =>festlegen? wenn ja welchen? APN-Typ => stelle ich von "internet+mms" auf "internet" um welche auswirkung?
hoffe habe jetzt alles richtig gemacht
 
Bei den IP-Adressen ist es egal ob du die 0 mitschreibst, oder nicht.
Es kommt auf das selbe heraus.

Server ist bei keinen meiner APN-Profile eingetragen - weder bei MMS noch bei Internet.
Wenn Du das Roaming abschalten willst, reicht im normalfall aus, wenn Du das Häkchen im Menu deaktivierst.
Alternativ gibt es auch Apps wie APNdroid.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.525
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Foh
Foh
Ulibaer
Antworten
8
Aufrufe
1.214
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten