Gerätename ändern

hotrats

hotrats

Dauergast
118
..leider habe ich mehrmals versucht, Infos zum Thema zu finden- leider ohne Ergebnis:

Wo kann ich den Namen des SII ändern? Und wird dieser dann auch beim Koppeln mit meinem Tab angezeigt? Trotz intensiver Nachforschung im SII habe ich nichts gefunden...
Danke
 
also ich hab da auch mal gesucht und nur dies gefunden

In der Datei /system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf am Ende eine Zeile mit "hostname NAME" anhängen.
NAME kann natürlich frei gewählt werden.
 
Hi,
welchen Namen willste ändern?
Bluetooth, Wlan oder was?

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2
 
Danke! Kannst du mir noch verraten, in welchem Überordner sich die Datei befindet. Denn den Ordner "system" habe ich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

..ich will das SII umbenennen- da soll SII stehen und nicht GT-I9100. Hinzu kommt, dass beim BT-Kontakt zum Tablet ein ganz anderer Namen da steht- irgendwas mit ACC oder so ähnlich..
 
Hi,

also BT Name kannst ändern (Anhang) - oder versteh ichs immer noch net?! :o
Bei BT hab ich auch öfter mal die MAC Adresse anstatt des Namens (warschl weil alle GT-I9100 heißen :D)

Auf /sytem kannst du nur mit Root zugreifen.

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359731365618.jpg
    uploadfromtaptalk1359731365618.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 2.910
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Einstellungen, dort auf Weitere Einstellungen, bischen runter scrollen dort Medien freigeben auf Gerät in näherer Umgebung, dort kannst du den gerätenamen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
..genau das hatte ich gesucht, Leechseed und habs dann auch gefunden, als ich BT eingeschaltet hatte und Optionen auswählte.. das is aber mal gut versteckt..

und Mike: dir auch herzlichen Dank!

Nun heißt mein S7 S7 und mein SII SII.....
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.864
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.931
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten