Gerätename ändern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
129
..leider habe ich mehrmals versucht, Infos zum Thema zu finden- leider ohne Ergebnis:

Wo kann ich den Namen des SII ändern? Und wird dieser dann auch beim Koppeln mit meinem Tab angezeigt? Trotz intensiver Nachforschung im SII habe ich nichts gefunden...
Danke

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
also ich hab da auch mal gesucht und nur dies gefunden

In der Datei /system/etc/dhcpcd/dhcpcd.conf am Ende eine Zeile mit "hostname NAME" anhängen.
NAME kann natürlich frei gewählt werden.

Hi,
welchen Namen willste ändern?
Bluetooth, Wlan oder was?

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

Danke! Kannst du mir noch verraten, in welchem Überordner sich die Datei befindet. Denn den Ordner "system" habe ich nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

..ich will das SII umbenennen- da soll SII stehen und nicht GT-I9100. Hinzu kommt, dass beim BT-Kontakt zum Tablet ein ganz anderer Namen da steht- irgendwas mit ACC oder so ähnlich..

Hi,

also BT Name kannst ändern (Anhang) - oder versteh ichs immer noch net?! :o
Bei BT hab ich auch öfter mal die MAC Adresse anstatt des Namens (warschl weil alle GT-I9100 heißen :D)

Auf /sytem kannst du nur mit Root zugreifen.

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.45|i9100¬Tapa2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359731365618.jpg
    uploadfromtaptalk1359731365618.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 2.955
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Einstellungen, dort auf Weitere Einstellungen, bischen runter scrollen dort Medien freigeben auf Gerät in näherer Umgebung, dort kannst du den gerätenamen ändern.

• Danke
Reaktionen: hotrats
..genau das hatte ich gesucht, Leechseed und habs dann auch gefunden, als ich BT eingeschaltet hatte und Optionen auswählte.. das is aber mal gut versteckt..

und Mike: dir auch herzlichen Dank!

Nun heißt mein S7 S7 und mein SII SII.....

Zurück
Oben Unten