Gerätespeicher "kaputt"?

S

Samtpfote

Neues Mitglied
0
Hey ihr lieben, ich hab ein riesen Problem!

Ich saß eben mit meinem Galaxy S2 gemütlich aufm Sofa, war bisschen am surfen (auf ner normalen Homepage und war was am lesen), da stürzt mein Handy plötzlich ab. Also es war plötzlich aus und startet dann auch von alleine neu und "fährt" wieder hoch.

Aber: Ich nutze normal den Go Launcher und das Handy schmeißt mich in den normalen Samsung-Launcher. Ich denk mir erstmal nichts dabei, sehe dann aber das Problem... Und zwar sind ALL meine Apps weg die auf dem internen Speicher/Gerätespeicher waren! Alle Apps die auf der SD-Karte waren, sind noch da und funktionieren (war aber leider nur ein kleiner Bruchteil meiner genutzten Apps).

Nichtmal der Play Store war noch da, nichts... den habe ich mir dann normal üebrs Internet runtergeladen, ich kann den allerdings nicht öffnen, da kommt gleich "Google Play Store angehalten" (vermutlich weil der Download sich automatisch im Internen Speicher gespeichert hat). Ich kann ja jetzt so garnix machen. Keine Apps runterladen, nichts. Mein Handy ist sozusagen nutzlos jetzt (außer man nutzt es wie ursprünglich gedacht zum telefonieren und SMS schreiben :D).

Bis auf das der Speicher scheinbar nicht mehr funktioniert, funktioniert das Handy einwandfrei. Es war auch vor dem Absturz nichts besonderes, ich hab ganz normal was gelesen, es hat nicht gehangen oder war besonders heiß oder so. Es gab vor dem Absturz und nach dem Absturz auch keine Fehlermeldung oder so.

Wenn ich in den Einstellungen auf "Speicher" gehe, zeigt es mir den Gerätespeicher, den USB-Speicher und den SD-Karten-Speicher auch ganz normal an. Also kein Hinweis darauf, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.

Habe es mehrmals neu gestartet. Habe Akku und Speicherkarte 10 Minuten rausgenommen. Es bleibt beim Problem mit dem internen Speicher.

Weiß einer was das sein kann und/oder ob mein Handy noch zu retten ist? Ich krieg die Krise!
 
Setzt das Handy zurück und lösch dabei die interne sd also den internen Speicher. Wird zwar alles weg sein...aber das ist ja sowieso schon so und so formatiert es sich neu und durfte dann wieder normal funktionieren.
 
Sichere zunächst all deine Daten (ohne Root):
INFO: Backup-Konzepte

Dann versuche deinen internen Speicher zu formatieren, so wie es Saibian beschrieben hat. Die Formation führst du aber vom Handy aus durch und nicht am PC.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.530
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
2
Aufrufe
1.066
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
4
Aufrufe
1.205
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten