Geschwindigkeitsproblem USB-Übertragung

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
Hey Leute,

habe seit kurzem das Problem dass die Übertragungsgeschwindigkeit über die USB-Verbindung extrem langsam ist.

Benutze derzeit die AOKP-Rom von Sakaschi, jedoch ist es kein Romspezifisches Problem, da ich kurzzeitig auf 2.3.4 Stock zurückgeflashed hatte und dort dieses Problem ebenfalls bestand.

An der Hard bzw Software des Rechners wurde ebenfalls nix verändert.
Desweiteren wurden keine Treiber neuinstalliert oder deinstalliert.
Chipsatztreiber usw sind alle aktuell.

Übertragungsgeschwindigkeit pendelt sich bei ca 800kb/s bis 1mb/s ein,
übersteigt dabei jedoch NIE 1mb/s.

Andere USB-Ports habe ich schon ausprobiert, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Am Zweitrechner exakt dasselbe.

Könnte die interne SD defekt sein?

Habe auch schon eine Low-Level-Formatierung vorgenommen (welche 5 Stunden gedauert hat und ebenfalls nur mit 1mb/s von statten ging) auch eine normale Vollformatierung über Windows dauert ca 8 Stunden. Das ist doch nicht normal oder?

Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge ?
 
D

darkyboy

Gast
Ich denke da ist die SD defekt. Probier mal eine andere SD aus. Das das Formatieren einer SD so lange dauert, wäre mir neu . . .
Ist die Übertragungsgeschwindigkeit vom Internen Speicher auch so langsam?
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
@mygalaxy

ich rede von der INTERNEN SD
benutze keine externe sd.
Also das Problem betrifft den Internen Speicher.
 
D

darkyboy

Gast
Entschuldigung, habe das "interne" vor "SD" überlesen . . :blushing:
Na dann würde ich das Phone in den Auslieferungszustand versetzen (USB JIG!!) und mal die Garantie in Anspruch nehmen.

MyGalaxyS2_AUT :thumbsup:
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
mit Garantie in Anspruch nehmen wird es nix :D
weil mir einmal ein Schluck Red Bull reingelaufen ist (aka Wasserschaden)
aber jetzt finde ich es noch seltsamer^^

Habe mir jetzt die cMiui geflashed und siehe da, jetzt habe ich meine 16-20 mb/s beim Schreiben auf die interne SD

Jetzt bin ich verwirrt :D
 
D

darkyboy

Gast
Also doch kein "Romspezifisches Problem" ..
Na dann, viel Spaß noch :thumbsup:
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
mal schauen ich flashe gleich nochmal auf sakaschis aokp zurück und werde dann wieder berichten
 
A

Androidgalaxy

Gast
Du hast also versucht die interne SD mit Windows zu formatieren und das hat 8 Stunden gedauert oder ? Hab ich das richtig verstanden ?
Wenn ja ist das definitiv nicht normal, klar der USB-Port des S2 ist definitiv sehr langsam, aber das ist nicht normal. Ich weiß es kann fast nichz sein, aber hast du schonmal geschaut ob im BIOS USB 2.0 aktiviert ist ?
Wenn ja würde ich sagen entweder USB-Port oder interne SD des S2 kaputt.
Du könntest mal mit Antutu Benchmark die Geschwindigkeit der SD testen, dann siehst du ja obs an der liegt.

Edit: Man man solange ich schreibe ist das Problem mal wieder schon fast gelöst :D
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
also im BIOS ist definitiv der USB 2.0 Controller auf aktiv gesetzt
auch ist USB Hi-Speed aktiviert.
Danke für den Tipp mit Antutu,also den Ergebnissen nach, liegt es nicht an der SD-Karte^^
 

Anhänge

A

Androidgalaxy

Gast
Na also, dann handelt es sich wohl doch eher um ein Software- oder USB-Port-Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy_S2_fa

Galaxy_S2_fa

Stammgast
Ich hab genau das gleiche erlebt, mit grosser mühe 1,5mb/s erreicht O.o

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v7 und dem Siyah 3
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Threadstarter
@galaxys2 hast du ne Lösung bei mir ist es zu 99% ein Wackelkontakt am USB Port vom s2, habe ich gestern zufällig entdeckt
 
Galaxy_S2_fa

Galaxy_S2_fa

Stammgast
Ne, leider nicht :/

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v7 und dem Siyah 3
 
Oben Unten