Gesendete Emails werden nicht gespeichert

URock

URock

Stammgast
638
Hi,

ich hoffe der Titel ist richtig gewählt und das Problem wurde nicht schon ausgiebig hier besprochen, bzw. gelöst. Meine Suche hat bisher nichts ergeben.

Das Problem tritt auf, wenn ich mein Email-Konto von O2 automatisch einrichte. Alles funktioniert, selbst die Push-Funktion. Senden und empfangen von Emails funktioniert: kein Problem.

Aber: gesendete Emails sind nicht im Ordner "Gesendet". Versende ich ein Bild aus der Galerie, erscheint diese Email auch nicht im besagten Ordner.

Versuche ich unter Kontoeinstellungen die Servereinstellungen abzurufen, springt das Galaxy zurück ins Menü.


Also manuelle Einrichtung des Mailkontos versucht. Hierbei wähle ich IMAP mit den korrekten Einstellungen von O2. Jetzt erscheinen alle gesendeten Emails im Ordner "Gesendet". Alle IMAP-Funktionen werden korrekt ausgeführt.

Aber: bei der manuellen Einrichtung gibt es nun keine Push-Einstellungen im Menü. Damit kann leben, da ich Push nicht nutze.


Woran liegt das? Meine Recherchen ergaben, dass die Stock-Email anscheinend sehr fehlerhaft ist, oder liegt der Fehler bei mir oder bei O2?


Update:

Habe das Update auf 4.0.3 über Kies gemacht und mein Mailkonto in der Stock-app gelöscht und neu eingerichtet. Nun funktioniert wirklich alles. Gesendete mails erscheinen und Push funzt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.682
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten