Google Kalender

An meinem S2 habe ich einen Termin geändert. Nach dem Syncen mit Google werden nun keinerlei Termine mehr angezeigt. Ich benutze auch ein Tab 10.1 (mit dem selben Google-Konto) – dort ist der geänderte Termin vorhanden und auch alle anderen…

Wenn ich mittels MPE das S2 mit Outlook synce, sagt mir MPE auch, dass auf dem S2 alle Termine noch vorhanden sind.

Wie kriege ich die im S2 wieder angezeigt? Hilfeeeee….
 
Kontrolliere doch mal in der App "Kalender" unter "Einstellen -> Kalender", ob dort die Haken richtig sind. "Einstellen" findest du über die linke Menütaste (neben dem Button).
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Donald_2k11 schrieb:
Kontrolliere doch mal in der App "Kalender" unter "Einstellen -> Kalender", ob dort die Haken richtig sind. "Einstellen" findest du über die linke Menütaste (neben dem Button).


Das war tatsächlich der Grund...

Ich hatte lediglich in meiner (gekauften) App Business Calendar einen Termin editiert - da könnte es sich ja eigentlich nur um einen Bug im Business Calender handeln.

DANKE!
 
Ich hatte bis eben Probleme mit dem Sync - gelöschte Termine am PC wurden im Gal. S2 nicht gelöscht.
Habe den Rat befolgt Kalender und Kalenderspeicher zu löschen und neu zu synchronisieren, hat gut geklappt, danke.
Aber: beim Durchsuchen der Anwendungen stellte ich fest, dass da 2 Kalender vorlagen, eines als 1.1 und eines als 1.0. Kann man letzteres deinstallieren od. löschen? Oder geht da was verloren?
Danke im voraus und Gruß
avs
 
Hi,

ich habe schon die SuFu verwendet aber hierzu leider keine Lösung gefunden:

Ich habe in meinem google Kalender mehrere Kalender angelegt. Versuche ich nun, diese mit dem standard Kalender des SGS 2 zu synchronisieren wird nur der name@gmail.com Kalender synchronisiert und nicht der andere Kalender, den ich z.B. mit meinen Kollegen teile. Wie kriege ich diesen Kalender nun auf mein SGS 2?

google%20kalender.jpg

Hier ein Ausschnitt vom google Kalender. Der grüne bandkalender wird leider nicht auf dem Handy angezeigt. Schaue ich unter Kalender - Einstellungen - Kalender, werden mir nur der name@gmail.com und der Eigene Kalender angezeigt.

Seltsamerweise seh ich den bandkalender im Simple Calendar Widget unter "Inaktive Kalender". Setze ich dort ein Häkchen, sind die Bandtermine trotzdem nicht im normalen Kalender zu finden.

Hat jemand dieses Problem schon gelöst, ohne ein anderes Kalenderapp zu verwenden?

Und falls nicht, welches Kalenderapp ist ähnlich übersichtlich wie das von Samsung?

Viele Grüße
dude
 
Moin,

ich weiß nicht genau ob ich hier in dem Forum richtig bin oder ob das ins Androidforum gehört, deshalb erstmal das Problem:

Wenn ich auf meinem GS2 einen Termin in den Google-Kalender eintrage, wird der mir online oder auf dem PC als "vorläufig" markiert.
Bei meinem Xperia Pro, das ich bis vor ein paar Wochen noch hatte war das nicht so, gibts dafür irgendeine Lösung?
Ich hatte die Suche bemüht, aber da ging es um ganz alte Dinge die auch nicht unbedingt was mit meinem Problem zu tun hatten und vor allem gab es keine Lösung...
Eigentlich ist es völlig Wurst ob das nun vorläufig ist oder nicht, aber am liebsten hätte ich eigentlich alles korrekt. ;)
 
Hi,
hab mir letzte Woche ein S2 zugelegt, komme von Nokia (E90) und habe gerade massive Probleme mit den einfachsten Dingen (insbesondere Sync). Hab hier schon eine Menge gelesen und diverse Probleme lösen können (die Outlook-Kontakte habe ich jetzt immerhin auf dem Handy).

Mein Ziel ist es, möglichst wenig mit dem schei** Google-Konto zu machen. Ich hab ein Konto, das nutze ich aber nicht... Ich will einfach einen lokalen Kalender nutzen und den mit Outlook syncen.

Ich hab unter "Einstellen=>Kalender" das Google-Konto deaktiviert. Aber wenn ich einen neuen Termin anlege, dann erscheint der nicht, weil er in dem Google-Kalender angelegt wird, wo ich ihn aber nicht haben will.

Kann ich den Google-Kalender irgendwie löschen, ohne gleich das ganze Google-Konto zu löschen (ganz ohne scheint in Stress auszuarten)

Nächstes Problem: Ich habe mir auf Empfehlung hier im Forum MyPhoneExplorer für die Sync installiert. Was Kontakte angeht, klappt das ganz gut, aber der Kalender wird nicht übertragen. Lediglich die Geburtstage werden angezeigt, ich vermute aber mal, dass Android sich die automatisch aus den Kontakten holt.

Ich denke, dass die beiden Probleme evtl. zusammen hängen.

Hier gibt es auch einen Thread im MPE-Forum:
FJ Software :: Thema anzeigen - Keine Synchronisation des Kalenders

Wirklich weitergebracht hat mich das leider nicht...

Das S2 ist plain vanilla also Gingerbread 2.3.3

thx
Gruß, Dave
 
Okay, ich habs irgendwie hinbekommen... Keine Ahnung wie... Aber es geht... Trotzdem danke.

Was mich noch interessiert: Kann ich die Kontaktbilder irgendwie ranzoomen? Ich hab die normalerweise in recht hoher Auflösung vorliegen. Aber irgendwie bin ich da gerade zu blöd für und in der Suche gebe ich wohl die falschen Begriffe ein...
Ein weiteres Problem ist, dass wenn die Kontaktbilder nicht im 1:1-Format (Seitenverhältnis) vorliegen, dass sie dann verzerrt werden, wenn man die importiert. Auch das ist recht lästig, da ich bisher immer ein 2:3-Portrait-Format genutzt hab und jetzt alles umkonvertieren muss.


Nächste Frage: Ich kann ja die Kontakte von Facebook auch importieren, wenn ich da ein neues Konto für anlege...
Kann mir das jemand genauer erklären? Ich weiß gerade nicht, ob das eine so gute Idee ist. Ich hab nur etwas Panik, dass ich nachher ein paarhundert, FB-Kontakte in Outlook habe... Ich hätte die Facebookleute gerne im Handy als Kontakt, aber eben nicht im Outlook...
Nächste Frage wäre, ob und wie ich einen FB-kontakt mit dem entsprechenden "normalen" Pedant verknüfpen kann.

thx
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu hier und habe mir eigentlich immer ganz gut selbst helfen können. (Dank des Forums) ...

ABER ich habe ein Proiblem mit der Synchronisation meines Kalenders mit Outlook 2010 über Kies.
Wenn ich auf die Synchronisation klicke, bleibt die "Vorbereitung der Synchronisation" immer bei 39% stehen....

Bin komplett ratlos und verzweifelt. Habe KIes bereits Neu Installiert, Handy Neu gestartet etc.pp. Es ist alles auf dem neusten Stand. Ich nutze Win7 64Bit.
Alles komplett upgedatet und aktuell. Sowie Galaxy S2 wie auch die aktuellste Kies Version.

Was muss/soll/kann ich tun? Hat irgendjemand das selbe Problem?
Ich weiß nicht mehr weiter, Die Kalender Sync. ist extrem wichtig für mich...

Sorry, wenn der Thread da evtl. nicht hingehört, habe aber nichts anderes gefunden .

Grüße
Ranes
 
Hallo,
wollte grade mein Sgs2 mit cm7 einrichten. Als ich dann meine Email adressen eingerichtet habe, fiel mir auf, dass ich bei Abrufplan kein push einstellen kann!? Warum ist das so?
Und wenn ich das Google-Kalender Widget hinzufügen will und dann die Kataloge bearbeiten will (ich möchte eine Liste nicht angezeigt bekommen) stürtzt der ADWLauncher ab :(
Wie kann ich die Fehler beheben?
MfG
 
Das gehört in den CM7 Thread! Wenn jeder ein Thema zu seinem Problem aufmachen würde wäre hier ein riesen Chaos.

Außerdem fehlen angaben zur Nightly und zum Kernel.
 
Habe leider das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung parat?
 

Anhänge

  • whereiscalendar.png
    whereiscalendar.png
    7,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche problem.

Der Kalender meiner Frau wird auf meinem SGS2 gesynct, prima.
Mein Kalender wird auf dem SGS2 meiner Frau NICHT gesynct, trotz selber vorgehensweise :confused2:
 
Habe nur eine Lösung mit einer separaten App. Zieh dir Bussiness Calendar Free aus dem Market, starte die App und stell alle gewünschten google Kalendar ein. Danach sind bei mir alle Kalender auch im Samsung Kalender zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: robomobile und D!Psycho
zwieback-dude schrieb:
Habe nur eine Lösung mit einer separaten App. Zieh dir Bussiness Calendar Free aus dem Market, starte die App und stell alle gewünschten google Kalendar ein. Danach sind bei mir alle Kalender auch im Samsung Kalender zu sehen.

Danke, wenn auch etwas umständlich, funktioniert es so auch mit dem normalen Kalender. Super ;)
 
Habe heute am SGS2 im Kalender einen Termin erstellt. Bei der Kalenderauswahl hab ich den Kalender meines Google-Accounts gewählt.

Hab dann auch synchronisiert, aber sowohl auf der Google-HP hab ich den Termin nicht im Kalender, als auch in meinem Zweitgerät (Samsung Galaxy Tab P1000) ist der Termin nicht eingetragen - trotz dem gleichen Google Konto.

Was könnte hier falsch laufen?

EDIT: Ich habe jetzt auf der googlemail Seite testweise einen anderen Termin eingetragen zu einer anderen Tageszeit. Kaum habe ich diesen abgespeichert, erschien auch der ursprüngliche Termin, den ich am SGS2 eingetragen hab. Ab diesem Moment war er auch am Tab ersichtlich.

Ist das irgendwie ein Synchronisierungsproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe ein Problem mit der Synchronisation Google Kalender => Samsung Galaxy S2 Kalender.[/FONT]

[FONT=&quot]Hier die Details:

In meinem Google Kalender Accounthabe ich über die Optionen "weitere Kalender" => "in interessanten Kalendern suchen" => "Weitere" => "Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte" die Geburtstage meiner Kontakte zu meinem Google Kalender hinzugefügt.[/FONT]
[FONT=&quot]Im Web funktioniert dies auch einwandfrei. Wenn ich jedoch den Kalender über mein Galaxy S2 öffne werden mir die Geburtstage nicht angezeigt. Die Termine werden korrekt synchronisiert. Auch der "weitere Kalender" "Feiertage" wird mir nur im Web und nicht auf dem Galaxy S2 angezeigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Wie gelingt es auf meinem Galaxy S2 auch die Geburtstage anzeigen zu lassen? Ich konnte trotz ausführlichem Suchen und Googeln keine Lösung für mein Problem finden.[/FONT]
[FONT=&quot]
Danke und Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Herbert
[/FONT]
 
kann mir hier niemand weiterhelfen? :confused2:
 
hmm......schau mal auf den Termintyp. Hat bei mir mal mit Gmail Kalender und Thunderbird Probleme gemacht. Nach Angleichung ging das dann.
 

Ähnliche Themen

MarinaDC
Antworten
4
Aufrufe
2.986
AndroidSpy
A
B
  • bernie456
Antworten
6
Aufrufe
3.267
bernie456
B
mgtaucher
Antworten
0
Aufrufe
916
mgtaucher
mgtaucher
Zurück
Oben Unten