Google Play Store Werbung ausschalten

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Store Werbung ausschalten im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

alikuno

Neues Mitglied
Hi!
Ich habe seit Kurzem ein Samsung Galaxy S2.
Obwohl ich alle möglichen Werbungskram und Benarichtungen ausgeschaltet habe bekomme ich immer noch lästige Infos, Werbung und alles andere zu neue Spielen, Updates und wer wo online ist.
Das Doofe ist einfach dass diese Werbung immer den SMS-Ton lauten lassen und die kommen manchmal auch um 4 Uhr Morgens.
Kann man das irgendwie ausschalten?
 
SinnedJ

SinnedJ

Ambitioniertes Mitglied
alikuno schrieb:
Das Doofe ist einfach dass diese Werbung immer den SMS-Ton lauten lassen und die kommen manchmal auch um 4 Uhr Morgens.
Kann man das irgendwie ausschalten?
Hey!

Ich hatte das bei meinem Galaxy S Plus auch. Hat sich das irgendwann einfach eingeschlichen - keine Ahnung wie?!? Konnte das damals auch nicht mehr ausschalten. Bei meinem S3 habe ich das (**daumendrück**) momentan noch nicht... :what:

LG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
A-WE

A-WE

Fortgeschrittenes Mitglied
hilft dir vielleicht jetzt nicht, aber nur mal so erwähnt:

ich habe mehrere geräte und habe noch nie eine werbung oder sowas in der art vom playstore erhalten.
abgeschaltet habe ich das auch nirgends explizit.

das einzige was ich ausschalte ist die update benachrichtigung...
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Ich denke mal du meinst die Airpush Werbung?? Das liegt nicht an Google, sonder an einer App

Installier dir diese oder eine ähnliche App

AirPush Detector
 
G

galaxy2308

Neues Mitglied
Hi,so was hatte ich auch schon,das ist irgendeine App.Schau mal deine Apps nach.Wenn du noch ungefähr weist ab wann das kam und wann du welche App installiert hast,kannst du vielleicht sehen was das für eine App ist.Ich hab die App dann deinstalliert,nicht das man durch drücken der Werbung sich ein Abo einfängt.
Gruß Sascha
 
C

c3por2

Neues Mitglied
Nabend zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Samsung GT-S7500.

Bei mir hat es gestern ebenfalls gegen 4h morgens bebimmelt ;)

Ich habe bei den installierten Anwendungen im Task Manager ein Programm
namens "Google Play Dienste" gefunden und es dann direkt mal deinstalliert.

Seit dem ist Ruhe (bis jetzt)...

Cheers!
 
dathoschy

dathoschy

Neues Mitglied
Ich weiß der Beitrag ist schon was älter und normalerweise macht man ja auch keine Leichenfläderei.

Und da schon unzählige Threads zu diesem Thema existieren, wollte ich auch keinen neuen erstellen.

Doch nun zu meinem Problem:

Ich habe das gleiche Theater das ich Werbung auf meinem Tablett habe. Ich hab auch Werbeblocker wie etwa AdblockPlus installiert, auch Apps die Filtern sollen, welche Apps Werbung veröffentlichen. Alles ohne wirklichen Erfolg. Werbung von Facebook, Spiele und andere Apps aus den Google Store kommen weiterhin.

Selbst das zurücksetzen auf Werkseinstellungen inkl. SD Karte löschen bringt keinen Erfolg. Und die Google Play Dienste lassen sich nicht mal eben deinstallieren...

Wäre schön wenn es da eine Lösung gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schgeedaa

Stammgast
Lies dir mal bitte den Beitrag von stefan-do durch. Google schickt dir so einen ****** nicht, das macht irgendeine deiner Apps.
 
dathoschy

dathoschy

Neues Mitglied
hm.... Glaube ich weniger. Denn wenn ich das tablet auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, die Speicherkarte gelöscht / formatiert habe, ist ja nichts anderes drauf.

Zumal ich das Tablet lange Zeit liegen lassen kann, ohne das ich mein Google Konto auf dem Tablet eingerichtet habe und es kommt nichts an Werbung und dann sobald ich meine Daten für Google eingerichtet habe kommt die Werbung und das obwohl noch nichts installiert wurde?

Welche von den nicht vorhandenen Apps soll das dann sein? Zumal ja auch bei den eingeblendeten Werbungen Google noch oben drüber steht.

Achja und ich hatte ja schon geschrieben, das ich keine App finden konnte die als Werbebombe angezeigt wird. Die genannte App von Stefan-do hatte ich schon drauf. Die und ähnliche Apps finden aber nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dathoschy

dathoschy

Neues Mitglied
Danke werde ich testen :thumbsup:
 
dathoschy

dathoschy

Neues Mitglied
Hab jetzt mal das ganze etwas länger getestet. Während ich auf meinem Smartphone nach wie vor keine Werbung erhalte, werde ich auf meinem Tablett weiterhin zu gemüllt mit Anzeigen auf dem Display und als Benachrichtigung.

Habe mir mal Addons Detector installiert und siehe da, es ist der google.android.wifi.service

Habe das ganze jetzt mal deaktiviert, da eine Deinstallation nicht geht.

Hoffe das jetzt Ruhe ist.