Googlemail jede Minute abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fluderbacke

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche das Samsung Galaxy S2 und bin sehr zufrieden.
Allerdings hab ich mal eine Frage zu den E-Mail IMAP Konten.
Ich habe einen WEB, und Google Account.
Die Konten laufen alle über IMAP und es funktioniert ja auch, allerdings kann ich nicht weniger wie 5 Minuten Abrufzeit einstellen.
Wie kann man das einstellen, dass das S2 jede Minute die Mails abruft?
Ich weiß das es geht, da mein Kumpel das über ein GMail Konto laufen hat.
Bei ihm kann man in der Liste "Häufigkeit der E-Mail Übertragung" einfach 1 Minute einstellen. Warum geht es bei mir nicht? Er hat allerdings ein Palm Pre Handy.
Liegt das am Handy, oder gibt's vielleicht eine App die das kann?

Danke im Voraus
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Wieso Googlemail über IMAP? Googlemail arbeitet mit einer eigenen App, und die arbeitet mit Push. Da braucht es überhaupt kein Intervall, sondern die Mail wird in dem Moment zugestellt, wenn sie eintrifft.
 
F

fluderbacke

Neues Mitglied
Threadstarter
Hmm, worüber soll man da gehen? Gibts da ne Anleitung zu wie man das einrichtet?
Auf meinem Samsung gab es ein Mail Icon wo ich alles eingerichtet hab!
Kann man dan auch den Web Account darüber laufen lassen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Sieh dir einfach mal die Google Mail App an. Sobald du dein Googel Konto eingerichtet hast, läuft die von allein.

Du meinst web.de als Mail Account, oder? Dafür sieh dir mal K-9 Mail an. (Gibts im Market).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fluderbacke

Neues Mitglied
Threadstarter
OK jetzt geht es, allerdings hab ich kein weiteres Mailprogramm am Laufen, da ich in GMail eingestellt habe die Mail von meinen anderen Konten zu holen.
Funktioniert, dauert aber lange!
Oder weiß vielleicht jemand, ob man diese Zeiten auch verkürzen kann?

 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Moin,
die Fragen werden alle in bestehenden Threads beantwortet - bitte mal suchen..:)
 
scooteringsmurf

scooteringsmurf

Neues Mitglied
Stelle bei deinem Web.de Konto ne Weiterleitung auf dein Gmail Konto ein. Die Weiterleitung erfolgt fast genauso schnell wie Push. Vielleicht isses sogar push. :confused2:
Bei mir klappts auf jeden Fall bestens.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
bitte in den vorhandenen, dieses Thema betreffenden Threads weitermachen - wie gesagt, davon gibt es genug..:)
zumal es ja auch kein S2 spezifisches Problem ist
-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten